Thema Wasser: Vortrag im Hotel, Workshop für Kinder

Die Volksschule Seefeld freute sich über die Kinderbroschüre: Bewusstseinsbildung für Wasser statt Cola&Co. | Foto: Privat
9Bilder
  • Die Volksschule Seefeld freute sich über die Kinderbroschüre: Bewusstseinsbildung für Wasser statt Cola&Co.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Um die „Botschaft des Wassers“ ging es am Mittwoch voriger Woche in einem Vortrag im 5-Sterne-Hotel Klosterbräu in Seefeld. Masaru Emoto beschäftigte sich seit Anfang der 1990er-Jahre mit Wasser und begeisterte mit seinen Ausführungen auch bei Workshops mit Kindern in Volksschule, Hort und Kindergarten Seefeld. Masaru Emoto meint, Wasser könne die Einflüsse von Gedanken und Gefühlen aufnehmen und speichern. Er belegte das durch Experimente mit Wasser in Flaschen, die er mit Botschaften wie „Danke“ oder negativen Botschaften wie „Krieg“ beschriftete und gefror, fotografierte und anhand von ästhetisch-morphologischen Kriterien den entstehenden Eiskristall beurteilte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.