Neuer Schulbus für die Allgemeine Sonderschule Zirl

Foto: Allgemeine Sonderschule Zirl
2Bilder

ZIRL. Einen großen Anteil des Unterrichtes im Schwerstbehindertenbereich nehmen vor allem Stunden zur Lebenspraxis ein. D.h. die Kinder sollen lernen selbstständig einkaufen zu gehen, Ämter zu besuchen, Arztpraxen aufzusuchen und Diverses mehr.
Da es gerade in diesem Bereich immer sehr aufwändig ist mit den Kindern div. Orte, Geschäfte, Veranstaltungen etc. zu besuchen, haben somit die Lehrer die Möglichkeit, mit Hilfe des Kleinbusses rasch mit den Kindern einkaufen zu gehen, div. Lehrausgänge zu organisieren, die Kinder zu den außerschulischen Therapien zu bringen und mit den Kindern Schulveranstaltungen zu besuchen.
Der Anhänger wird zusätzlich benötigt bei Schiausflügen, Wintersportwoche, beim Transportieren von therapeutischen Hilfsmitteln und für mehrtägige Schulveranstaltungen.
Unser bisher benützter Kleinbus wurde 2004 angekauft und ist mittlerweile 12 Jahre alt. Da sich die Reparaturen häuften und die technische Sicherheit zunehmend abnahm, bemühte sich die Schule um einen Neukauf.
Mit der Unterstützung von „Licht ins Dunkel“, Fa. Freudenthaler, Fa. Valent, Fa. Treuhandunion, RLB Zirl, Wr. Städtische Versicherung, Fa. Hollu, Fa. STRABAG Zirl, Marktgemeinde Zirl und dem Rotaryclub Telfs-Seefeld konnte ein neuer Schulbus samt Anhänger angeschafft werden. Der Direktor und die Lehrerschaft möchten sich auf diesem Wege bei allen Sponsoren herzlichst bedanken.
(Text: Allgemeine Sonderschule Zirl)

Foto: Allgemeine Sonderschule Zirl
Foto: Allgemeine Sonderschule Zirl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.