31.10.2016, 14:23 Uhr

Thema Wasser: Vortrag im Hotel, Workshop für Kinder

Die Volksschule Seefeld freute sich über die Kinderbroschüre: Bewusstseinsbildung für Wasser statt Cola&Co. (Foto: Privat)
SEEFELD. Um die „Botschaft des Wassers“ ging es am Mittwoch voriger Woche in einem Vortrag im 5-Sterne-Hotel Klosterbräu in Seefeld. Masaru Emoto beschäftigte sich seit Anfang der 1990er-Jahre mit Wasser und begeisterte mit seinen Ausführungen auch bei Workshops mit Kindern in Volksschule, Hort und Kindergarten Seefeld. Masaru Emoto meint, Wasser könne die Einflüsse von Gedanken und Gefühlen aufnehmen und speichern. Er belegte das durch Experimente mit Wasser in Flaschen, die er mit Botschaften wie „Danke“ oder negativen Botschaften wie „Krieg“ beschriftete und gefror, fotografierte und anhand von ästhetisch-morphologischen Kriterien den entstehenden Eiskristall beurteilte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.