Inzings Damen erkämpfen sich Tabellenplatz 3

Die Damen der 2. Bundesliga der SU inzingvolley trafen vergangenen Samstag erneut auf den UVV Seekirchen. Auswärts mussten sie sich in einem knappen 2:3 geschlagen geben, so galt es nun die verpatzte Chance zu nutzen.
Die beiden ersten Sätze zeigte das Team eine konstante Leistung und holte sich mit viel Einsatz und tollen Punkten im Angriff als auch im Block einen 2:0 Vorsprung. In den dritten Satz startete die Mannschaft etwas unkonzentriert, so kam es zu einem Kopf an Kopf rennen mit den Gegnerinnen aus Salzburg. Eine weitere Fehlerserie gegen Ende des Satzes führte schließlich aber zum Satzverlust.
Von diesem Rückschlag ließen sich die Inzingerinnen jedoch nicht einschüchtern. Obwohl das gegnerische Team starke Leistungen in Verteidigung und Block zeigte, und es nicht einfacher wurde einen Punkt zu machen blieben die Spielerinnen konzentriert, gaben noch mal alles und holten sich so einen 3:1 Sieg gegen den UVV Seekirchen.
Somit erkämpfte sich die SU inzingvolley den zweiten Sieg in dieser Saison und den dritten Platz in der Tabelle.
Wie die Scorerliste zeigt hatten besonders zwei Angreiferinnen einen guten Tag, Katharina Walch mit 19 und Sarah Kastner mit 21 Punkten. Diese punktstarken Ergebnisse wären aber nicht möglich gewesen ohne die Arbeit der Neu-Libera Jeanine Piber und der beiden Mittelblocker Verena Schmiderer und Jana Graf, die die Mannschaft ebenso im Angriff und ganz speziell im Block sehr gestärkt haben. Zusätzlich sollte man natürlich nicht außer Acht lassen, dass auch die Wechselspielerinnen, die bei diesem Match nicht so viele Einsätze hatten auch einen großen Beitrag zum Erfolg des Teams beitragen, indem sie durch gute Trainingsleistungen die Mannschaft pushen und jederzeit bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

Ergebnis im Detail:
SU inzingvolley : UVV Seekirchen 3:1 (25:19, 25:21, 20:25, 25:23)
Scorer:
KASTNER Sarah 21, WALCH Katharia 19, LAMPRECHT Anna 9, SCHMIDERER Verena 5; LADNER Carina 3; GRAF Jana 2

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.