Luis Knabl holt sich tollen 24. Rang

Fix und fertig aber glücklich: Luis Knabl | Foto: ITU/LarTriPress
  • Fix und fertig aber glücklich: Luis Knabl
  • Foto: ITU/LarTriPress
  • hochgeladen von Julia Scheiring

Was soll an einem 24. Platz schon toll sein - zählt doch maximal ein top Ten Platz etwas in der Welt des Sports. Nur diesmal kann man diesen 24. Rang absolut loben. Liegt Luis doch mit seiner Laufzeit nur knapp eine halbe Minute hinter dem zweiten (Vincent Luis/FRA) und 1 Minute hinter dem Sieger (Mario Mola/ESP).
Luis war 4. nach dem Schwimmen über 750 m in der Hamburger Alster und fand sich auch gleich in der Spitzengruppe wieder, wo er sich auf die 20 km Radstrecke bei diesem WeltcupSprinttriathlon machte.
Schliesslich kam eine etwa 30 Mann starke Gruppe in die 2. Wechselzone, mit Knabl Luis - direkt vorm Hamburger Rathaus - lediglich drei Mann hatten sich etwas abgesetzt (Vinzent Luis /FRA, Richard Murray 3./RSA und Jonathan Brownlee 4./GBR)
Beim Laufen kann Luis in dieser Saison gut mithalten, was ihm - auch dank eines sehenswerten Sprints den ausgezeichneten 24. Rang einbrachte. Zudem hätte Luis in der Olympiastartplatz Simulation für Japan derzeit den 18. Platz von 55 möglichen Athleten inne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.