Saisonauftakt nach Maß für Telfer Squasher

2Bilder

Über einen tollen Saisonauftakt freut sich der Raiffeisen SquashClub Telfs. Das Telfer Herrenteam startete mit zwei Siegen in die Tiroler Liga 2014/15 und ist erster Tabellenführer der neuen Saison. Der Telfer Squashnachwuchs übertrag mit zwei Podestplätzen und einem sechsten Rang in Ungarn alle Erwartungen!

Am Wochenende startete die Tiroler Squash Liga in die Saison 2014/15. Der Raiffeisen SquashClub Telfs – der einzige Tiroler Verein der zwei Mannschaften in der Liga stellt – gastierte dabei in Reutte. Mit zwei klaren Siegen gegen Reutte und die Veldidena Boasters aus Innsbruck konnten Florian Mader, Simon Wieser und Simon Draxler die ersten 6 Punkte der Saison erobern. Telfs 2 musste sich gegen beide Gegner erwartungsgemäß mit 0:3 geschlagen geben.

In Gerlos trafen sich der SC Gerlos, der 1.TSV Innsbruck und der SC Osttirol. Gerlos konnte seinen Heimvorteil nutzen und mit 3:0 (gegen Innsbruck) und 2:1 (gegen Osttirol) zweimal gewinnen. Osttirol konnte anschließend den 1. TSV Innsbruck ebenfalls mit 2:1 besiegen.

Tabelle nach der ersten Runde:
1. RSC Telfs 1 6:0 Punkte
2. SC Gerlos 5:1 Punkte
3. Red Bull Reutte 3:3 Punkte
4. SC Osttirol 3:3 Punkte
5. Veldidena Boasters 3:3 Punkte
6. 1.TSV Innsbruck 1:5 Punkte
7. RSC Telfs 2 0:6 Punkte

Telfer Squash-Nachwuchs in Ungarn erfolgreich

Drei Telfer Jugendliche starteten in Ungarn in die neue Saison. Simon Draxler (U19), Dominik Gstrein (U15) und Katarina Glavic (U15) reisten mit Österreichs Jugend-Nationalcoach Edi Stepanek nach Budapest, um sich international zu messen. Simon Draxler könnte sich in der ältesten Jugendklasse U19 stark in Szene setzen und erreichte in einem stark besetzten Feld Rang 6. Dominik Gstrein musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben und konnte im Spiel um Platz 3 den Finnen Samuli Niskala mit 3:0 Sätzen besiegen und belegte damit Rang 3. Die größte Überraschung aber lieferte wohl die 14-jährige Katarina Glavic ab. Für sie war es die erste Nominierung ins Jugend-Nationalteam und dabei überrasche sie gleich Coach und Gegnerinnen. Denn auch sie musste sich erst im Halbfinale gegen die Türkin Kabakci geschlagen geben. Und auch ihr gelang im abschließenden Spiel um Rang 3 noch ein Sieg, so bezwang sie in einem 5-Satz-Krimi die favorisierte Ungarin Mercedes Szabo mit 3:2 Sätzen!

Bild „Teilnehmer-HJO“, v.l.n.r.: Katarina Glavic, Dominik Gstrein, Simon Draxler
Bild „RSC Telfs I“, v.l.n.r.: Simon Draxler, Florian Mader, Simon Wieser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.