Squash EM-Nationalteam mit 3 Tiroler Spielern

Gleich 3 junge Tiroler Spieler wurden für die Mannschafts-EM im dänischen Herning nominiert. Sowohl die Damen als auch die Herren kämpften in Division 2 erfolgreich um den Klassenerhalt.

Der Trainer der Österreichischen Damen- und Herren Nationaltmannschaft, Colin White, reiste mit drei jungen Tirolern nach Herning (Dänemark), um sich mit der Europäischen Elite zu messen. Mit Jacqueline Peychär (TSV Innsbruck) sowie Anja Kaserer und Florian Mader (beide Raiffeisen SC Telfs) waren gleich 3 Tiroler dabei, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Damen knapp an Medaille vorbei

In der Finalrunde der besten sechs Damenteams in Division 2 konnte das Österreichische Team gegen Ungarn und Schweden jeweils mit 2:1 gewinnen. Leider musste man sich aber Holland, Deutschland und der Schweiz mit 3:0 geschlagen geben und landete hinter diesen Teams auf Rang 4. Colin White war mit der Leistung der jungen Tirolerinnen durchaus zufrieden.

Herren auf Rang 9

In der Vorrunde musste sich das Herren-Team noch Finnland und Ungarn geschlagen geben, wodurch das Team in der Abstiegsrunde auf Polen und die Ukraine traf. Beide entscheidenden Spiele konnten letztlich deutlich mit 4:0 Siegen gewonnen werden, wodurch Rang 9 und damit der Klassenerhalt gesichert werden konnte.

Bild hinten v.l.n.r.: Trainer Colin White, Sabrina Rehman (Sbg), Jacqueline Peychär (Innsbruck), Birgit Coufal (Wien), Anja Kaserer (Telfs)
Bild vorn v.l.n.r.: Daniel Haider (OÖ), Marcus Greslehner (Wien), Florian Mader (Telfs), Jakob Dirnberger (NÖ), Aqeel Rehman (Sbg)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.