Starkes Wochenende für den Schwimmklub Leutasch

Viele gute Platzierungen gab es beim ersten Antreten des Schwimmklub Leutasch unter seiner neuen Trainerin. 5 Mädchen und 4 Buben im Alter von 9 bis 16 Jahren starteten am vergangenen Wochenende in Innsbruck bei den Tiroler Hallenmeisterschaften im Schwimmen.

Die ehemalige österreichische Spitzen-Schwimmerin Kati Stengg aus Reith bei Seefeld konnte als Trainerin der Nachwuchs- und Leistungsgruppe des SKL gewonnen werden und bringt neuen Schwung in das Team, was sich in der Motivation ihrer Schützlinge und insgesamt 36 neuen persönlichen Bestzeiten zeigt!

Pascal Bayer aus Scharnitz konnte über 50m Schmetterling in der Kinderklasse Bronze erreichen. Die 10-jährige Carla Holzner aus Leutasch zeigte ihr großes Talent mit einer Zeit von 45,93 über 50m Freistil. Andreas Geiger erkämpfte in der Junionerklasse 4 Plazierungen unter den ersten Zehn, darunter ein 5. Platz über 100m Brust und Lisa Geiger stellte in der Schülerklasse 2 persönliche Bestzeiten auf. Schnell auch die 13-jährige Leutascherin Viktoria Zausnig mit 37,22 über 50m Freistil sowie 100m Brust in 1.45,02 und 100m Lagen in 1.36,54. Ein starker Leistungsanstieg lässt sich auch bei Valerie Neuner beobachten. In Bestform und als eine sehr vielseitige Schwimmerin zeigte sich Jana Marx mit gleich 7 neuen Bestzeiten und 4 top-ten-Plätzen in der Jugendklasse, wobei besonders ihr 4. Platz über 100m Lagen in 1,21,28 bemerkenswert ist. In der Schülerklasse e3rreichten die Leutascher Michael Peer und Tobias Marx mit großem Einsatz top-ten-Plätze und lassen auch viel für die Zukunft erwarten.

Zum Abschluss der Tiroler Meisterschaften freuten sich die Leutascher SchwimmerInnen, dass die von unserem Sponsor Sepp Zausnigg von KFZ-Wetterstein zu einem wohlverdienten Pizza-Essen eingeladen wurden!

Zeitgleich fand letztes Wochenende in Leutasch der Ganghofer-Lauf statt, wobei der Schwimmklub-Leutasch auch eine Verpflegungs-Station betreute und Schwimmklub-Obmann Reinhard Gasser in seiner Altersklasse über 42 km Skating in der sehr guten Zeit von 2:09,35 neunter wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.