Ausbau
Volksschule Rif-Rehhof wird aufgestockt, Turnhalle wird vergrößert und Lift eingebaut

Der Stadtteil wächst und wächst, die Volksschule steht daher vor einem großen Ausbau.
  • Der Stadtteil wächst und wächst, die Volksschule steht daher vor einem großen Ausbau.
  • Foto: Josef Wind
  • hochgeladen von Josef Wind

Auch die Turnhalle wird vergrößert und ein Lift eingebaut.

HALLEIN. Die Volksschule Rif-Rehhof wurde 1968 errichtet und ein Jahr später begann der Unterrichtsbetrieb. Nachdem die Schülerzahl ständig wuchs, wurden 1999 zwei Container-Klassen errichtet und 2007/2008 erfolgte eine Generalsanierung. Bald platzte die Schule wieder aus allen Nähten und so wurde 2010 die Schule um drei Klassenräume erweitert, Räume für die Schulische Tagesbetreuung bereitgestellt und eine Zentralgarderobe und eine neue Heizungsanlage fertiggestellt. „Die Schülerentwicklung ist weiter steigend und so werden wir die Schule aufstocken und weitere Räumlichkeiten schaffen“, so Bürgermeister Alexander Stangassinger.

Arbeiten bis August 2020

Außerdem wurde seitens der Direktion und des Elternvereins der Wunsch geäußert, die bestehende Kleinturnhalle (18 mal zehn Meter) zu vergrößern. Dem wurde auch zugestimmt und so wird künftig der Turnsaal dann 26 mal zehn Meter betragen. Die Arbeiten sind in vollem Gange und werden bis August 2020 andauern, da auch ein Lift eingebaut wird, die Fassade ein neues Aussehen erhält, die Außenanlagen und Kanalanschlüsse fertiggestellt und die Parkplätze erweitert werden. Die bestehende Nutzfläche beträgt 2.036 Quadratmeter, mit der Aufstockung stehen weitere 494 Quadratmeter zur Verfügung. Im Obergeschoß entstehen fünf Klassenräume für Unterricht, Schulische Tagesbetreuung und Kustodiate (beispielsweise Schulbibliothek), Toiletten und ein Lagerraum. Die Gesamtkosten werden rund 3,2 Millionen Euro betragen. „Ein wichtiger Schritt in diesem so stark wachsenden Stadtteil“, so Bürgermeister Alexander Stangassinger.

Autor:

Josef Wind aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.