Gute Gefechte in Wien und Salzburg
Fechtclub Hallein bei den UAM und beim Hobby Cup

9Bilder

Nach einem intensiven Turnierwochenende dürfen die Tennengauer Degenfechterinnen und Fechter positiv Bilanz ziehen.

Zunächst traten Max Schiefer und Sebastian Lechner im Salzburger Landesfechtzentrum zur zweiten Runde des Salzburger Hobby Cups auf die Fechtbahn. Beide FCH Athleten absolvierten ihre Vorrunden makellos und stiegen folglich auf den Positionen eins und zwei in den Hauptbewerb auf. Dort lösten sie ihre Auftaktgefechte souverän und stiegen zuversichtlich ins Halbfinale auf. Dort warteten die Trainingspartner Flo Katzlberger und Markus Deisl vom AFCS. Max und Flo lieferten sich ein spannendes Match auf Augenhöhe. Am Ende gewann Flo um Haaresbreite. Das zweite Halbfinale gewann Sebastian. Es kam damit zum Finale Sebastian gegen Flo. Das Gefecht zog sich in die Länge, mit den letzten Sekunden des dritten Drittels konnte der FCH Athlet den Ausgleich erzielen und setzte in der Verlängerung den Siegtreffer zum 14-13. Damit gingen die Plätze 1 und 3 der zweiten Hobbycup Runde nach Hallein an Sebastian und Max.

Danach fuhr eine Salzburger Delegation zu den Uni Austria Meisterschaften nach Wien. Mit dabei für den FCH Beatrix Umlauf, Johannes Pavic und Sebastian Lechner. Am ersten Tag ging Bea an den Start, zeigte in diesem Turnier der nationalen Rangliste zwei ausgezeichnete Vorrunden, wobei sie jeweils lediglich ein Gefecht abgeben musste, andererseits aber auch gegen die eine oder andere Turnier Favoritin gewinnen konnte. Folglich stieg sie mit einem Freilos ins Achtelfinale auf, traf dort auf die erfahrene Wiener Fechterin Dorothea Tanzmeister und zog an diesem Tag leider noch den Kürzeren in diesem Gefecht. Ein kürzlich überstandener Infekt und noch nicht ganz wiederhergestellte Fitness dürften zu dem Ergebnis beigetragen haben, was den Erfolg des erreichten 10. Platzes aber keineswegs schmälert. Die Formkurve der jungen Halleinerin zeigt jedenfalls weiterhin nach oben.
Bei den Herren zeigte tags darauf Johannes Pavic mit zwei soliden Vorrunden, dass er sich mittlerweile im nationalen Feld etabliert hat. Sebastian absolvierte zwei starke Vorrunden ohne Niederlage und beide Athleten zogen mit einem Freilos in den Hauptbewerb.
Joe konnte sich dort mit einer starken Leistung und feinen Handtreffern gegen den US Amerikaner Landzberg durchsetzen und zog ebenso wie Sebastian ins Achtelfinale ein. Dort war für Joe gegen den Wiener Kovacki an diesem Tag Endstation. Für den Tennengauer Junioren Fechter bleibt damit an diesem Tag der gute 16. Platz. Sebastian konnte sich in seinem Achtelfinale mit einem starken Gefecht gegen den Linzer Hofer durchsetzen, scheiterte schließlich im Viertelfinale am späteren Sieger Julian Fuchs aus Dornbirn. Platz 5 ist der verdiente Lohn für einen sehr guten Turniertag.

Wir gratulieren all unseren Athletinnen und Athleten zu eine

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.