Es wird wieder in der Halle gekickt
Am Parkett wird wieder gezaubert

<f>Groß war die Freude der jungen Kuchler Kicker</f> 2018 nach dem Finalsieg bei der SFV-Landesmeisterschaft in Futsal. | Foto: SV Kuchl
  • <f>Groß war die Freude der jungen Kuchler Kicker</f> 2018 nach dem Finalsieg bei der SFV-Landesmeisterschaft in Futsal.
  • Foto: SV Kuchl
  • hochgeladen von Johann Hummel

TENNENGAU (hm). In den nächsten Wochen herrscht in den Sporthallen wieder Hochbetrieb, stehen doch mit der SFV-Landesmeisterschaft und dem 38. UFC-Puma Hallencup um den „Salzburger Stier“ die beiden Hallen-Fußball Highlights am Programm.

Futsal vs. Bandenzauber

Während, wie in den Jahren zuvor, bei der SFV-Landesmeisterschaft Futsal (ohne Bande, mit kleineren Toren und mit einem sprungreduzierten Ball) gespielt wird, gibt es beim UFC-Puma Hallencup klassischen Hallenfußball mit Bande zu sehen. 47 Vereine nehmen an der Futsal-Landesmeisterschaft teil, die in sieben Vorrunden, vier Zwischenrunden und dem Finalturnier der besten zehn Mannschaften am 21. Jän. 2019 ausgetragen wird. Einer der Mitfavoriten ist der SV Kuchl, der die beiden letzten Meisterschaften 2017 und 2018 für sich entscheiden konnte. "Vielleicht schaffen wir es ein drittes Mal, wobei da würde auch etwas Glück dazu gehören", meinte der sportliche Leiter des SV Kuchl, Christian Seidl. Die Kuchler steigen am kommenden Sonntag in das Turniergeschehen ein und treffen in der Gruppe sieben neben Hallwang, Gneis und Köstendorf noch auf die Tennengauer Mannschaften Scheffau, Bad Vigaun und Annaberg-Lungötz. Weiters sind der Vorjahres-Dritte Golling, Union 1b, Oberalmer SV, FC Puch, Kuchl 1b, Golling 1b, Puch 1b, FC Hallein und St. Koloman in den Vorrunden mit dabei.

Puch schaffte das Finale

In der ersten Jänner-Woche (2. - 6. Jän. 2019) geht der prestigeträchtige UFC-Puma-Hallencup, organisiert vom UFC Leopoldskron-Moos, bereits zum 38. Mal über die Bühne. Und der Hallencup scheint eine Spezialität des FC Puch zu sein, konnten sie doch in den 1990er Jahren fünfmal, den aus Holz geschnitzten Stier, für den Sieger in Empfang nehmen. Im Vorjahr schaffte der FC Puch den Einzug in das Finale und verlor dort gegen Westligisten Anif. Zudem wurde Fatih Ordu für seine starke Leistung am Finaltag in das "All-Star-Team" gewählt. Bei der 38. Auflage werden mit St. Koloman, Golling, Kuchl, Adnet, Union Hallein, Scheffau, Puch und FC Hallein, acht Tennengauer Teams an den Start gehen. Insgesamt 36 Teams von der Westliga abwärts nehmen am Hallen-Cup teil. Als eines der ersten Hallen-Turniere fand Ende November der vom SV Austria Salzburg veranstaltete Layenberger-Salzburg-Cup statt. Dort trafen die beiden Tennengauer Teilnehmer SK Adnet und Oberalmer SV im Spiel um Platz fünf aufeinander und da setzte sich der Salzburg-Ligist im Sie­benme­ter-­Schie­ßen gegen Oberalm mit 7:5 durch. Den Sieg holte sich Anif, durch einen 8:2 Erfolg über den Veranstalter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.