Hard Enduro am Erzberg
Michael Walkner bezwingt erstmals den Erzberg

Michael Walkner bezwang erstmals den Erzberg.
  • Michael Walkner bezwang erstmals den Erzberg.
  • hochgeladen von Josef Wind

KRISPL. Die dritte FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft fand kürzlich am legendären Erzberg in der Steiermark statt. Das spektakuläre „Red Bull Erzbergrodeo” wurde heuer erstmals in den FIM Hard Enduro Kalender aufgenommen und ist als die härteste Enduro Veranstaltung weltweit bekannt. Am Prolog standen weitaus mehr als tausend Fahrer aus 40 Nationen am Start, wobei sich 500 für das Hauptrennen, dem sogenannten Hare Scramble, qualifizierten. Der Gaißauer Michael Walkner dazu: „Der Prolog war wahnsinnig schnell und deshalb freue ich mich besonders über diesen herausragenden 7. Platz.“ Am Sonntag bei brütender Hitze begann der vierstündige Höllenritt rund um den „Berg aus Eisen.“ Michael Walkner fand vom Start an ein sehr gutes Tempo und bis zum sogenannten „Carls Dinner“ (ein riesiges Steinefeld) an zweiter Position gelegen. „Ich war dann nur etwas zu euphorisch und habe zu viel gepusht. Dabei habe mich ziemlich verausgabt und fühlte mich in der zweiten Hälfte des Rennens nicht mehr so gut“, so Walkner. Daher musste er Tempo herausnehmen und fuhr auf den guten 6. Platz. Nach seinem Heimrennen kann sich Michael Walkner nur eine kleine Verschnaufpause gönnen, da schon die nächste Runde zur FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft am 8.- 10. Juli 2022 in Abetone (Italien) stattfindet. Es-Skistar Marcel Hirscher aus Annaberg nahm auch am Erzberg-Rodeo teil. Er absolvierte immerhin 16 von 27 Checkpoints und war damit unter den besten 100 Startern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.