Baumarkt-Standort Oberalm gerettet!

Der „Häuslbauer“ musste zusperren, dafür kommt der Baumarkt „Würth-Hochenburger“ nach Oberalm.
2Bilder
  • Der „Häuslbauer“ musste zusperren, dafür kommt der Baumarkt „Würth-Hochenburger“ nach Oberalm.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

OBERALM (tres). „Wir hatten eine Vision“, hieß es im Februar 2010, als der Baufachmarkt „Häuslbauer“ an der Halleiner Landesstraße 16 in Oberalm seine Tore öffnete: „Es war unser vorrangiges Ziel, den Standort Oberalm als Baumarkt zu erhalten.“ Doch nun ist das Vorhaben gescheitert, so wie vor dem „Häuslbauer“ auch schon die Firma „ÖBau Schilchegger“. Schon vor einem Jahr musste Insolvenz angemeldet werden, fast sah es so aus, als würde sich der „Häuslbauer“ wieder „derrappeln“, aber seit Anfang November war die Schließung fix.

Das Ende des Baumarktes war auch das Ende des Postpartners, der sich im „Häuslbauer“ befand - die Oberalmer mussten ins Halleiner Hauptpostamt ausweichen. Doch es gibt bereits Ersatz: Vor wenigen Tagen öffnete Dunja Albert an der Halleiner Landesstraße 41 (neben GH Angerer) ihre Postpartnerfiliale. „Damit ist die Versorgung der Bevölkerung vor Ort mit Post-Dienstleistungen auch in der Zukunft wieder abgesichert“, freut sich Bgm. Gerald Dürnberger. Von Montag bis Freitag, 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr kann man dort wieder seine Briefe und Pakete abholen bzw. aufgeben.

Und auch für den Standort „Häuslbauer“ gibt es Ersatz: „Das wäre schon schlimm gewesen, wenn da mitten im Ortskern dieses große Gebäude leer gestanden hätte“, meint der Bürgermeister. Doch Grundstücksbesitzer Helmut Lumpi hat einen Ersatz gefunden: Es laufen bereits die Umbauarbeiten für den Baumarkt „Würth-Hochenburger“, der im Frühjahr im ehemaligen „Häuslbauer“ seinen Betrieb aufnehmen wird.

„Es ist wirklich erfreulich, dass hier wieder ein Baumarkt hinkommt“, sagt Dürnberger: „Und hierbei handelt es sich ja um ein renommiertes Unternehmen.“ Das Erscheinungsbild soll dasselbe sein, wie in St. Johann im Pongau.

Der „Häuslbauer“ musste zusperren, dafür kommt der Baumarkt „Würth-Hochenburger“ nach Oberalm.
Dunja Albert leitet den neuen Postpartner. Bgm. Gerald Dürnberger und Christian Uhlschmied, Postpartnermanagement, freut‘s.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.