Christian Renner gründet neue Agentur
Ein neuer Hecht im Werbeteich

- Christian Renner gründet die Kampagnenagentur "Hechtfisch Public Strategies".
- Foto: Hechtfisch / Christian Renner
- hochgeladen von Martin Schöndorfer
Christian Renner gründet PR- und Kampagnenagentur "Hechtfisch Public Strategies" für strategische Unternehmenskommunikation. Markteinstieg mit der UKO-Group als Großkunden.
PUCH-URSTEIN. Der Salzburger Werbemarkt erhält mit der PR- und Kampagnenagentur "Hechtfisch Public Strategies" des 34-jährigen Christian Renner einen neuen Akteur. Der 34-jährige Salzburger Christian Renner war in den vergangenen fünf Jahren als Kommunikationschef der UKO Gruppe für die strategische Unternehmenskommunikation, das Marketing und die Public Relations der Unternehmensgruppe verantwortlich.
"In diesen fünf Jahren ist es uns gelungen, alle Unternehmen der Gruppe neu zu strukturieren und den Umsatz auf Expansionskurs zu verdreifachen. Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel", so Renner.
Christian Renner bleibt der UKO Group als Vorstand für die Bereiche Kommunikation, Marketing und Public Relations erhalten. Die Agentur von Renner wird weiterhin die Kommunikationsagenden der Salzburger Unternehmensgruppe durchführen.
"An der starken Partnerschaft zwischen Moritz Unterkofler und mir ändert sich nichts, wir heben sie nur auf das nächste Level", so Renner.
Leistungsportfolio mit klaren Zielen
Das Leistungsportfolio umfasst Strategieentwicklung, Kampagnenumsetzung, Public & Media Relations, Live-Marketing sowie Branding und Creative Services. Laut dem Firmengründer nimmt das neue Unternehmen für sich in Anspruch, die führende PR- und Kampagnenagentur im Raum Salzburg zu werden.
"Hechtfisch ist keine klassische Werbeagentur und bietet auch keine Einzelleistungen an. Wir führen ausgewählte Kunden mit Kompetenz, Umsetzungsstärke und einem breiten Netzwerk an Partnern zum gewünschten Erfolg. Unsere Stärke sind effektive Kampagnen, die über mehrere Monate ihre volle Wirkung entfalten“, so der Firmengründer.
Im ersten Jahr sollen nur drei weitere Kunden hinzukommen. Zielgruppe sind mittelständische, eigentümergeführte Unternehmen mit nachhaltiger Entscheidungskultur. Die operative Leitung der neuen Agentur mit Sitz im Salzburger Wissenspark (Urstein/Puch bei Hallein) übernimmt die Oberösterreicherin Katja Eschig.
Weitere Beiträge
Beiträge aus dem Tennengau HIER
Beiträge von Martin Schöndorfer HIER
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.