Wissensspiel und Wissenstest der Tennengauer Feuerwehrjugend in Puch

Stolz auf den Nachwuchs der Feuerwehr | Foto: Josef Tschematschar
4Bilder

PUCH. (tru). Insgesamt 97 Mädchen und Burschen aus 8 Tennengauer Feuerwehren und Löschzügen traten beim jährlichen Wissensspiel und Wissenstest der Feuerwehrjugend zur Prüfung um die begehrten Abzeichen in den unterschiedlichen Leistungsstufen an. An 8 Stationen , welche unter anderem Feuerwehrwissen, Organisation, Technik, Unfallverhütung oder Brand- und Löschlehre, Knoten- und Gerätekunde umfassen, musste das Erlernte nun umgesetzt werden.

Alle Jugendlichen meisterten ihre Aufgabe in der jeweiligen Leistungsstufe Bronze, Silber oder Gold bzw. beim Spiel in Bronze und Silber mit Bravour und konnten bei der abschließenden Übergabe ihr Leistungsabzeichen durch Bezirkssachbearbeiterin OVI Marlene Unterwurzacher entgegen nehmen.

Auch zahlreiche Ehrengäste fanden den Weg nach Puch, um den Jugendlichen über die Schulter zu blicken: Landesfeuerwehrkommandant LBD Leopold Winter, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Günter Trinker, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ing. Gerald Ribitsch, BR Josef Tschematschar sowie die etliche Orstfeuerwehrkommandanten und Stellvertreter unseres Bezirkes. Auch Puch´s Bürgermeister Helmut Klose ließ es sich nicht nehmen bei unseres jungen Mitgliedern vorbeizuschauen und ihnen für ihre tollen Leistungen zu gratulieren.

Anläßlich der Schlussfeier konnten auch zwei Jugendbetreuerabzeichen durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Günter Trinker und Landesjugendreferent BFR Manfred Eibl überreicht werden. OFM Daniela Weißenbacher von der Feuerwehr Hallein erhielt das Jugendbetreuerabzeichen in Bronze und LM Florian Rehrl von der FF Oberalm erhielt das Jugendbetreuerabzeichen in Silber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.