Skitouren-Rennen des Sportinstituts beliebt

Individual-Bewerb Frauen: 1. Kathrin Angerer, 2. Judith Grassl, 3. Susanne Kraft. | Foto: USI/Jahnel
8Bilder
  • Individual-Bewerb Frauen: 1. Kathrin Angerer, 2. Judith Grassl, 3. Susanne Kraft.
  • Foto: USI/Jahnel
  • hochgeladen von Julia Schwaiger

BAD DÜRRNBERG (jus). Hochwinterliches Ambiente, lauter Spitzenleute im Starterfeld und eine Jagd auf die Startplätze – so muss man sich den dritten "USI Zinken Run" bei den Zinkenliften vorstellen. Früher als bei allen anderen Zinken-Rennen davor hieß es "Anmeldeschluss!" Die anhaltende Nachfrage bewegte die Organisatoren aber dazu, das anfängliche Starterlimit von 100 Personen auf 130 aufzustocken. Auf zwei verschiedenen Strecken wurden drei Klassen ausgetragen: Die "Vertical"-Klasse und die "Hobby"-Klasse mit knapp 493 Höhenmetern, und das "Individual"-Rennen mit 613 Höhenmetern.

Vorjahressieger gewannen

Im Vertical-Rennen der Herren setzte sich nach 2017 auch heuer Maximilian Kurz (La Sportiva Mountain Attack Team) durch. Knapp 48 Sekunden später überquerte Lukas Hiemer (Team Dynafit) als Zweitplatzierter die Ziellinie. Dritter wurde Felix Kastner (Martini Speed Team). Beim Individual-Bewerb gewann ebenso der Vorjahressieger: Alexander Brandner (SC Bischofshofen/Fischer Sports). Zweiter wurde sein Teamkollege Thomas Wallner (SSC Bischofshofen). Josef Huber (Team RC Martins Bikeshop) stand als Dritter am Podest.

Bekanntes und neues Gesicht

Marita Kröhn (Kelag Energy Running Team) ist ein bekannter Name aus den Ergebnislisten des Zinken Runs. Sie feierte ihren Sieg im Vertical. Auf die Plätze zwei und drei kamen Theresa Kober und Natalie Sunkler (La Sportiva Mountain Attack Team). Im Indiviual-Bewerb gewann Kathrin Angerer (SG Scheffau Schellenberg DAV Berchtesgaden) vor Judith Grassl (SK Ramsau) und Susanne Kraft (Berghasen). Auf die Hobby-Klasse wurde mit der Mittelzeitwertung und der "roten Laterne" ein Fokus gelegt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.