11.04.2017, 19:17 Uhr

"Das 'S' steht bei uns für umfassenden Service"

Angekommen, wo er hin wollte: Markus Gutjahr in der Sky Lodge seines Hotels mit herrlicher Sicht über Abtenau.

Markus Gutjahr führt mit Leidenschaft und Weitblick das einzige 4-Stern-S (Superior)
Hotel im Lammertal.

ABTENAU (sys). Eine eigene Vision vom Urlaubserlebnis, das hat Hotelier Markus Gutjahr in Abtenau umgesetzt. Aus der Pension seiner Eltern im Zentrum des Ortes hat er ein Hotel mit hohem Standard verwirklicht. "Wir als Familienunternehmen haben unser Ziel erreicht, auf das wir Jahrzehnte lang hingearbeitet haben", freut sich Markus Gutjahr.

Hotel mit Aussicht

In drei Bauabschnitten wurden letztendlich die drei Baukörper des Hotels, die im Laufe der Zeit durch Um- und Ausbauten entstanden sind, unter einem Dach vereint. Der Wellnessbereich wurde erweitert und modernisiert und für Seminare und Veranstaltungen ein Sky Loges Platz eingerichtet. Im letzten Bauabschnitt wurde das Hotel um 15 weitere Zimmer aufgestockt und die bestehenden Zimmer in Ausstattung und Design angeglichen. Das aufwändige Projekt mit rund 3,8 Mio Euro wurde mit Zusatzförderungen aus der Tourismusoffensive des Landes umgesetzt.


Erfolgsfaktor Stammgast

"Es ist eine Qualität entstanden, die mit der Zufriedenheit der Gäste belohnt wird." Obwohl der Standard gestiegen ist, halten uns die Gäste die Treue: "Wir haben unsere Stammgäste dabei mitgenommen. Das 'S' von Superior steht bei uns für den Service. Unsere Gäste schätzen die Vielfalt, die sie hier unter einem Dach geboten bekommen - und alles in hervorragender Qualität." Zu gut 90 % ist sein Haus im Sommer bereits ausgebucht. Zudem wurde er vom Reisebewertungsportal Holiday Check unter die 21 beliebtesten Hotels weltweit gewählt.


Umweltschutzmaßnahmen

Der umtriebige Hotelier rüstet als nächstes sein Haus auf automatische Sensorwasserhähne um. Damit lässt sich nicht nur Wasser sparen, er hat schon die Unterlagen für den Hygienepreis eingereicht: "Ich radle selber gerne und schätze die Natur, wie unsere Urlauber. Besonders Städter und Sportler achten darauf, wie glaubwürdig wir mit natürlichen Ressourcen umgehen."

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081 ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.