Überschwemung

Beiträge zum Thema Überschwemung

Die Wassermassen nach dem Starkregen wälzten sich durch die Flurgasse.
7

Bewohner der Flurgasse fürchten nächsten Regenguss

In Gratwein-Straßengel zittert eine ganze Siedlung vor den nächsten Regenfällen. Besonders betroffen sind Familien, deren Häuser am tiefsten Punkt liegen. Binnen weniger Minuten wird die Flurgasse bei Starkregen zu einem Bachbett, das Keller und Garagen überschwemmt. „Wir trauen uns nicht in Urlaub zu fahren“, sagt eine betroffene Bewohnerin. „Wenn der Regen kommt, müssen wir zu Hause sein und laufen, damit die Sandsäcke das Ärgste verhindern“. Dem war nicht immer so. „Wir haben hier vor 28...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl

Reh-Kitz hatte Glück im Unglück

INZERSDORF (sta) Ihren Augen traute eine Frau aus der Gemeinde Inzersdorf, Ortsteil Krems, nicht. Ein junges Reh wurde vom hochwasserführenden Bach neben ihrem Haus (Foto) angeschwemmt, konnte sich aber offensichtlich noch ans Ufer retten. "Es grenzt an ein Wunder. Das Tier war schon sehr geschwächt, aber sonst fehlte ihm nichts. Ich habe einen Jäger gerufen, der es mitgenommen hat", so die Inzersdorferin.

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.