Christopher Kemmer

Beiträge zum Thema Christopher Kemmer

Die BMW S1000rr ist bei zwei Alpe-Adria-Rennen im Einsatz, in der Langstrecken-WM steigt Kemmer auf eine Yamaha R1 um.
2

Chrissie greift auf Yamaha an

Bike-Ass Christopher Kemmer fährt die ganze Langstrecken-WM der EWC. Dafür sucht er Sponsoren. Premiere für den Premstättner Motoradpiloten Christopher Kemmer: Er geht heuer erstmals bei allen Läufen der EWC-Langstrecken-Motorradweltmeisterschaft an den Start. Möglich macht das ein Engagement beim deutschen Rennstall Motobox Kremer Racing. “Die haben einen dritten Piloten gesucht, da habe ich den Teamchef angeschrieben. Der kannte mich ja schon von Rennen“, erklärt Chrissie, wie der Kontakt...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Thomas Berghammer hat als Vize-Meister die IOEM-Superbike in Rijeka beendet. | Foto: Team Berghammer

Thomas Berghammer holte in Rijeka Silber und Bronze

THALGAU/RIJEKA (buk). Mit Platz zwei in der internationalen österreichischen Superbike-Meisterschaft hat der Thalgauer Rennfahrer Thomas Berghammer einen beachtlichen Abschluss seiner turbulenten Saison hingelegt. Dass er überhaupt im letzten Rennen antreten konnte, verdankt er mehreren Privatpersonen und den Firmen Ebner Transporte und PME Bauservice, die beide in letzter Sekunde als Sponsoren eingesprungen sind. "Ohne sie hätte ich zuhause bleiben müssen", so Berghammer. Der Thalgauer war...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Thomas Berghammer zittert um sein Saisonfinale. | Foto: Team Berghammer

Saisonfinale für Berghammer fraglich

THALGAU (buk). Äußerst fraglich ist der Start des Thalgauer Superbike-Fahrers Thomas Berghammer am 9. und 10. September in Rijeka. Obwohl er zu den Titelanwärtern zählt, die Zwischenwertung lange angeführt hat und erstmals Meister werden könnte, sind ihm ohne Sponsoren die finanziellen Mittel ausgegangen. "So wie es momentan aussieht, werde ich das Finale wohl nur aus der Zuschauerperspektive verfolgen können, es fehlen rund 3.000 Euro für den Start", ist Berghammer verzweifelt. Derzeit liegt...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Berghammer ist trotz seiner Platzierungen zufrieden. | Foto: Team Berghammer
3

Berghammer verteidigt Meisterschafts-Führung

Dem Thalgauer Rennfahrer Thomas Berghammer reichten zwei fünfte Plätze, um Rang eins zu halten. THALGAU/SPIELBERG (buk). Erfolgreich verteidigen konnte der Thalgauer IOEM-Superbike-Fahrer Thomas Berghammer seine Führung in der Meisterschaft. Dafür reichten zwei fünfte Plätze am Red-Bull-Ring völlig aus. Dabei hatte Berghammer zum ersten Mal seit vier Jahren wieder die Möglichkeit, vor heimischem Publikum zu fahren. "Die gesamte Anlage ist der absolute Hammer", sagt der Thalgauer. "Kein Wunder,...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Steirer-Truppe: Martin Tritscher, Christopher Kemmer, Bertl Kemmer und Manfred Koch (v. l.) wollen am Slovakiaring punkten.
2

Bertls Buam feiern die Premiere

Das Bertl-K.-Racing-Team startet als rein steirisches Team bei der Motorrad-Langstrecken-WM. Premiere in Weiß-Grün: Mit dem Bertl-K.-Racing-Team aus Prosdorf startet ein echt weiß-grünes Team beim 8-Stunden-Langstrecken-WM-Lauf am Slovakiaring. Angeführt wird die Motorrad-Crew von Teamchef Bertl Kemmer, auf der BWM S1000RR stundenweise abwechseln werden sich Bertls Neffe, Christopher Kemmer, daheim in Premstätten, der Liebocher Martin Tritscher sowie Manfred Koch aus Hartberg. Nagelneu ist auch...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Thomas Berghammer ist auch ohne Geld-Sponsoren erfolgreich in die aktuelle Saison gestartet. | Foto: Team Berghammer

Zweimal Silber für Thalgauer Superbiker

THALGAU (buk). Mit zwei zweiten Plätzen ist der Thalgauer Thomas Berghammer in die neue Saison der IOEM Superbike gestartet – und das, obwohl der Suzuki-Pilot erstmals in seiner 22 Jahre andauernden Karriere ohne Geldsponsoren antritt. "Jetzt muss ich froh sein, wenn ich aufgrund der finanziellen Situation die gesamte Meisterschaft fahren kann", sagt er. Pläne, auch im internationalen Road Racing Championship anzutreten, musste er steichen. Titelverteidiger zu stark Im ersten Rennen auf der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Das ist sie: die schnellste BMW in Österreich! Christopher Kemmer verkauft seine „Rakete“ und baut sich für 2017 eine neue …
2

Schnellstes BMW-Motorrad Österreichs zu verkaufen!

Pilot Chrissi Kemmer verkauft seine 340 km/h schnelle S1000RR und baut sich selbst eine neue … Höfliche Anfrage an alle echten Motorrad-Freaks: Wer möchte die schnellste BMW Österreichs in seinem Besitz haben? Ist jetzt kein Problem. Alpe-Adria-Pilot Christopher Kemmer vom Bertl K.-Rennstall gibt seine mächtig aufgemotzte S1000RR ab. „Motor und Fahrwerk sind optimiert, dazu hat meine S1000RR eine eigens angefertige Verkleidung und einen Top-Auspuff. So bringt sie es auf etwa 215 PS und liegt...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
In Most möchte Christopher Kemmer erstmals Pokale in die Höhe stemmen.

BMW-Pilot Christopher Kemmer will in Most auf das Podium

Sein erstes Jahr in der Alpe-Adria-Road-Racing-Rennserie absolviert derzeit Motorrad-Ass Christopher Kemmer aus Premstätten. Und das mit Bravour! Nach drei Rennwochenenden rangiert der BMW-S1000RR-Pilot auf Rang zwei der Juniorenwertung in der offenen Superbike-1000-Klasse, dazu ist der 21-Jährige viertbester Österreicher. „Dabei haben ich nur in vier der bisherigen sechs Rennen punkten können. Einmal bin ich am Pannoniaring im Regen ausgerutscht, am Slovakiaring stoppte mich einmal ein...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Schrecksekunde: Bei einem Test hat Christopher Kemmer einen Hasen überfahren – in voller Schräglage, mit 200 km/h.

Die Schrecksekunde: Crash bei Tempo 200

Bike-Ass Chrissi Kemmer startet in die Alpe-Adria-Serie. Bei den Tests gab es einen Beinahe-Crash. Diese Woche feiert Christopher Kemmer, das junge Bike-Ass vom Bertl-K.-Racing-Team, am Slovakiaring sein Debüt in die Alpe Adria Road Racing Serie. Donnerstag ist Anreisetag, mit dabei sind Onkel Bertl, der erfahrene Teamchef und Vater Erich, als Koch und auch als Mentaltrainer … „Chrissi“ geht voller Zuversicht an den Start: „Ich kenne die anderen Fahrer, sie sind sehr stark. Mein Ziel bleibt...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.