David Hinderling

Beiträge zum Thema David Hinderling

Das Kernteam der Gartengruppe "Subkultur": David Hinderling, Sonja Pickhardt-Kröpfel und Elisabeth Joas (v.l.).
1 2

Gemeinsam macht Garteln mehr Spaß

In Gemeinschaftsgärten spielt neben Obst und Gemüse auch der Umweltgedanke eine wesentliche Rolle. BEZIRK. "Subkultur" nennt sich die Gartengruppe des Offenen Kunst- und Kulturhauses (OKH) Vöcklabruck. "Damit weiten wir den Kulturbegriff auf das umliegende Grün aus", sagt Sonja Pickhardt-Kröpfel. Gemeinsam mit Elisabeth Joas fungiert sie als Sprecherin der 2015 ins Leben gerufenen Gartengruppe auf dem Areal des ehemaligen Krankenhauses mitten in der Bezirksstadt. Hier wurden und werden alte...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
11

Happy Birthday, Streetwork Steyr

Höhepunkt der Eröffnungszeremonie war ein Video, in dem Jugendliche erzählten, was sie mit der Organisation erlebt hatten und wie ihnen geholfen wurde. STEYR. Am Donnerstag, den 24. November feierte Streetwork Steyr sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde in der Niederlassung am Resthof ein großes Fest gefeiert. Zum Gratulieren kamen viele aus der „Streetwork-Familie“, sowie Unterstützer aus der Steyrer Politik. Jugendliche berichten, wie ihnen geholfen wurde Um 16 Uhr...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.