Edelrose

Beiträge zum Thema Edelrose

6 4 5

Chippendale Edelrose

Die Edelrose 'Chippendale' bezaubert durch ihr reiches Farbspiel: Im Juni erblüht sie in einem zarten Apricot. Über die Zeit ändert sich die Farbe der reich gefüllten, mittelgroßen Blüten über Lachsrosa zu einem tiefen, leuchtenden Dunkelorange. Zum Ende der Blütezeit verblüht die Rose 'Chippendale' schließlich in einem satten Rosa. Die nostalgisch gefüllten Blüten weisen einen kräftigen, süßlich-herben Duft auf und setzen sich kontrastreich von dem dunkelgrünen, gefiederten Laub der Edelrose...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
3

Rose

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Die Blüte hat einen Durchmesser von 12 cm!
2 9

Eine Rose erblüht

2010 war kein gutes Jahr für sie. Eine einzige kleine Blüte war das Ergebnis des Sommers. Die lange Hitze und Trockenheit setzten ihr außerdem noch zu. Ich befürchtete, dass sie im Jahr 2011 nicht mehr hochkommt. Aber siehe da! Bereits Anfang Mai zeigte sich der Ansatz einer winzigen Knospe. In den letzten 5 Tagen habe ich Fotos gemacht und voll Spannung gewartet! Heute ist sie voll erblüht, und hat mich sehr beglückt. Sie ist ja auch eine besonders schöne Edelrose.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.