FPÖ. Freiheitliche

Beiträge zum Thema FPÖ. Freiheitliche

Freiheitliche fordern früheren Wahltermin

Noch herrscht Ruhe im Rathaus, doch es ist die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Eineinhalb Jahre sind es noch bis zum alles entscheidenden Urnengang im Jänner 2013. Oder findet dieser vielleicht doch schon früher statt? Das fordern nämlich die Freiheitlichen: „Aus unserer Sicht wäre ein Wahltermin Mitte November 2012 weitaus besser“, erklärt FP-Klubobmann Armin Sippel. Warum? Da gibt es viele Gründe. Die da wären: • Keine Störung der Weihnachtszeit: Den Grazern bliebe Wahlwerbung und...

  • Stmk
  • Graz
  • Mario Lugger
FP-Chef Eustacchio will Graz durch Eingemeindungen zu einer Großstadt
machen. | Foto: *WIM/Sator
3

FP fordert „Groß-Graz“

Wo auch immer die Spitzen der Landesregierung dieser Tage auftreten, stellen sie eines deutlich klar: „An Gemeindezusammenlegungen führt in der Steiermark kein Weg vorbei.“ Die von LH Franz Voves und LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer angeführte rot-schwarze Reformpartnerschaft erhofft sich dadurch den großen (Einsparungs-)Wurf. 542 Kommunen zählt man derzeit im Steirerland, das sei weder zeitgemäß noch effizient. Darum wurde nun auch – rechtzeitig vor der Sommerpause – ein erster...

  • Stmk
  • Graz
  • Mario Lugger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.