Frühlingsmüdigkeit

Beiträge zum Thema Frühlingsmüdigkeit

Foto: pixabay.com

Frühlingsmüdigkeit statt Frühlingsgefühle

...Was tun gegen „Das Große Gähnen“ ? Irgendwann erwischt es fast jeden von uns. Dann wird gegähnt oder übermäßig gereizt auf Kleinigkeiten reagiert, über Kopfschmerzen und Schwindelgefühle geklagt, hie und da macht der Kreislauf schlapp. Aber woher kommt dieser Zustand, der unter dem Begriff „Frühjahrsmüdigkeit“ bekannt ist? Sollten wir nicht einfach froh sein, dass die Tage wieder heller und wärmer werden? Nun – eigentlich schon. Der Körper hat sich allerdings über die langen Wintermonate an...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Margit Markschläger
Mit Bärlauch aus dem Bärenschlaf (Foto: Postlmayr Karoline) | Foto: Postlmayr Karoline
2

Mit frischem Schwung und frischen Kräutern gegen die Frühjahrsmüdigkeit

WARTBERG/NUSSBACH (mach): Der heurige Winter verzauberte uns mit verschneiten Landschaften. Nun erwacht der Frühling, die Natur schält sich aus dem Wintergewand : Die Vögel zwitschern und auf der Gartenbank wärmen die Sonnenstrahlen Körper und Gemüt – dennoch möchten sich viele Menschen am liebsten wie die Bären verkriechen und einen Dornröschenschlaf halten. Die Frühjahrsmüdigkeit hat sie voll im Griff! Die gute Nachricht: Man kann etwas dagegen tun! Aber was? Die Rundschau fragte nach: In der...

  • Kirchdorf
  • Richard Josef Dipl. Päd. Macheiner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.