Großes Wandelndes Blatt

Beiträge zum Thema Großes Wandelndes Blatt

Stabschrecke
31 21 11

Blumengärten von Hirschstetten
Palmenhaus

Das Palmenhaus in den Blumengärten von Hirschstetten ist mit interessanten Tieren bestückt. Manche sind sehr schwer zu entdecken, weil sie so gut getarnt sind. Aber ich konnte doch einige sehen und fotografieren. Die Namen der betreffenden Tiere stehen bei den einzelnen Fotos.

  • Wien
  • Donaustadt
  • Poldi Lembcke
Irgendwie gespenstisch - hier der Oberteil mit Kopf und Augen
27 36 2

Großes wandelndes Blatt - faszinierend!

 Das Große Wandelnde Blatt (Phyllium giganteum) ist die größte Art der Familie Wandelnde Blätter (Phylliidae). Das Männchen kann bis zu acht Zentimeter, und das Weibchen bis zu zwölf Zentimeter lang werden. Die Fortpflanzung erfolgt hauptsächlich durch Parthenogenese (Jungferngeburt), dementsprechend sind Männchen sehr selten in Gefangenschaft zu finden. In ihrem Lebensraum findet man aber trotzdem gelegentlich Männliche Exemplare. Auf 20 bis 500 Weibchen ist ein Männchen zu erwarten. Gefunden...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Birgit Winkler
Nachtaktives Insekt
27

Großes Wandelndes Blatt

Wo: Blumengärten Hirschstetten, Quadenstraße 15, 1220 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Donaustadt
  • Poldi Lembcke

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.