Halterin

Beiträge zum Thema Halterin

Hilde Kotnik und ihr Nachfolger Erich Scharf: Für Hilde ist er ein echtes "Nachwuchstalent".
2 37

Die 50 Almsommer der Hilde Kotnik

Am 10. September ist Almabtrieb in Tragöß. An diesem Tag verlässt auch Hilde Kotnik endgültig die Hörndl Alm. Die Fotos sind von Katarina Pashkovskaya, in Worte gefasst von Markus Hackl Auf der Hörndl Alm hoch über der Jassing hinterm Grünen See in Tragöß ist momentan jeder Tag ein Feiertag. So viele wollen sich noch von Hilde Kotnik verabschieden, die nach 50 Jahren als "Halterin" auf der Alm jetzt endgültig ins Tal geht. Es kommen die benachbarten Halter, es kommen Verwandte und Freunde, die...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Ekatarina Paller (Pashkovskaya)
8 1 37

Krapfenparadies auf der Schalleralm.....

Krapfen holen war`n mir heut. Zu viert san ma mit dem Auto zur Veitsch-Parkplatz gefahren.. und die Panoramastrass`n rauf. Bei der Hitz heut - ja nur keine allzu große Anstrengung. Die Strasse geht immer stetig a wengal bergan. Also nix grobes. Bei der Bunnalm - wollten wir hallo sagen. War nix- der Halter war mal nüchtern.... da mag er net viel reden. grins. Also weida..... zur Schalleralm. Die Resi hat a Menge Arbeit gehabt- weil der Josef (Halterbua) net da war. Also hab i ihr geholfen.....

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Erika Bauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.