Haussammlung 2017

Beiträge zum Thema Haussammlung 2017

1

Feuerwehr Pinswang sammelt für einen verunglückten Kameraden

Für die Feuerwehr Pinswang war das Jahr 2016 sehr ereignisreich. Große Aufgaben, wie etwa das Musikfest in Pinswang waren zu bewältigen. Doch es gab auch Schattenseiten. Ein langjähriger Feuerwehrkamerad wurde durch einen Sturz schwer verletzt. Die Feuerwehr eilte sofort zum Hof nach Oberpinswang und unterstütze die Bergung durch einen Drehleitereinsatz und die Vorbereitung eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber. Durch dieses tragische Unglück veränderte sich der Alltag der ganzen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Wintergerst
"Wir brauchen Mut statt Angst in einer sich verändernden Gesellschaft", sagt Caritas-Direktor Herbert Beiglböck. | Foto: Jori Konstantinov
2

Caritas-Haussammlung: Ein Stück Mut von Haus zu Haus tragen

Rund 4.000 Haussammler sind derzeit wieder für Menschen in Not in der Steiermark unterwegs. "Wir haben die Situation zum Glück gut meistern, alle Obdachlosen versorgen können", ist auch Caritas-Direktor Herbert Beiglböck erleichtert, dass sich dieser strenge Winter langsam dem Ende zuneigt. Gemeinsam mit den politisch Verantwortlichen habe man sich gut aufgestellt, das "System funktioniert auch in Belastungssituationen". Haussammlung gestartet Damit dies so bleibt, braucht man allerdings die...

  • Steiermark
  • Roland Reischl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.