HUZO NEWS

Beiträge zum Thema HUZO NEWS

1 1 6

HUZO NEWS
INGRID

JETZT fahre ich die INGRID besuchen, mit den ersten Sonnenstrahlen machte ich mich auf den Weg zu ihrem Lieblingsplatz um mein Glück zu versuchen ? Klingt Komisch,... JA,... Wenn Abends die letzten HUZO Besucher den Platz verlassen haben, haben wir uns noch unterhalten und ich Denke das da die Wahre INGRID zum Vorschein kam. SIE war nicht nur eine gute Köchin und hatte umfangreiche Kenntnisse mit den Naturkräutern, SIE Interessierte sich auch über die Vergangenheit der Menschheit, mit Büchern...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 13

HUZO NEWS
FEBRUAR

5, FÜNF JAHRE ist es her , als ich die ersten Bilder von unseren Hunden in der HUZO gemacht habe. FÜNF Jahre in denen sich viel ereignet hat und als ich mir den ersten Bildband von der HUZO durch sah, erkannte ich, dass viele zu Besuch waren und einige auch als Freunde bis heute geblieben sind. Der heiße Sommer 2015 ließ den Teich fast austrocknen, doch unser Ex. Bürgermeister Hr. Lentsch hat ihn uns wieder auf füllen lassen, da entstand die IDEE einer Permanenten Wasserzufuhr, die WIR mit...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
7

HUZO NEWS
JÄNNER

,,In die Berg bin i gern und do Gfreit si mei Gmiat ", Singend und den Hügel in der Huzo hinauf gehend, SO habe ich SIE in Erinnerung. Ein jeder der in der HUZO anwesend war sah zu der INGRID, ihr Zweiter Hund die Ludmilla 14 Jahre Blind an der Leine laufend umrundete sie- die INGRID wie die Ringe den Saturn,während die Mara mit den anderen Hunden durch die Huzo flitzte. Schmunzelnd folgten ihr unsere Blicke und mit der Zeit lernten wir uns näher kennen. Eines jener seltenen Exemplaren von...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
2 2 14

HUZO NEWS
DOPPEL NUMMER

Im OKTOBER haben wir darüber geschrieben: wenn es Alleinstehenden mal nicht so gut geht...., JA leider hat es unsere allseits beliebte Kräuter INGRID betroffen und Glück im Unglück gerade noch und Haarscharf ins Spital geschafft, dank einer Freundin, die WIR auch zu den HUZO Freunden zählen dürfen. Vielen von uns ist der Schrecken in die Knochen gefahren und hat uns endlose Stunden des Bangens beschert. Den guten Ärzten und ihrer Widerstandskraft hat SIE es zu verdanken, dass SIE uns erhalten...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
2 2 14

HUZO NEWS
OKTOBER

Mit dem Rückgang der sommerlichen Temperaturen sind unsere Wauzi``s aktiver geworden´, Bild 1+2,. Neue 4 beinige Freunde müssen sich natürlich von allen Seiten beschnüffeln lassen Bild 3+4,. und dann geht`s im flotten Lauf spielend über den Platz, Bild 5-11,. bis Sie müde in der Wiese liegend noch etwas herum Rangeln Bild 12-14,. DOCH unsere HUZO ist nicht nur der Auslauf Spielplatz unserer Hunde, er ist auch ein Treffplatz für Menschen geworden und aus einigen Bekanntschaften sind auch...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
14

HUZO NEWS
SEPTEMBER

ALSO wir sind der Zeit voraus, bei uns hat schon wieder ein Klima Wandel stattgefunden. Vom heißen Sommer in den angenehmen Herbst, der auch unseren Hunden besser gefällt. Sie sind bewegungs-freudiger und uns geht es genau so. Für den Heutigen Wahl Sonntag gibt es genug Spannung und so will ich euch nicht allzu lange aufhalten. Die Bilder sind zum Genießen gedacht und so wünsche ich euch noch einen spannenden Sonntag/ Montag Bis zur Nächsten HUZO NEWS, euer Freund ( SACHE ) KARL,....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
15

HUZO NEWS
AUGUST

In Strömen floss der Schweiß bei Tier und Mensch. Die spärliche Abkühlung aus den Wolken erhöhte nur das Gefühl in einer Sauna zu stehen, für einige ein Genuss und für viele ist jetzt Schluss. Der SEPTEMBER ist eingetroffen, mit Wasser von Oben ! Wir wollen hoffen. Viele Gäste hatten wir in der HUZO, nur Abends auch aus den Westlichen Bundesländern und es hat ihnen , bis auf das Hot, sehr gut gefallen. Ein 7 Köpfiges Labraduddl Ruddel die unbeirrt durch die Hitze flitzten, so wie jene Freunde...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
2 2 14

HUZO NEWS
JULI

Wir werden oft angesprochen zu unseren Hunde Badeteich und welches Glück wir haben, doch das man zu diesen Glück auch etwas beitragen muss verstehen nicht viele, dass will ich euch nochmals zeigen. Der Teich drohte mit Wasserpflanzen zu zuwachsen, Bild 1+2, um das zu verhindern taten sich 5 Hunde Freunde zusammen und entfernten die wuchernden Wasserpflanzen Bild 3+4, Selbst als das Gröbste entfernt war, musste noch mehrmals nach gesäubert werden Bild 5+6, Mit Hilfe unserer Gemeinde gelang es...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 21

HUZO NEWS
JUNI

Jetzt ist er da der Sommer von vielen sehnsüchtig erwartet, außer von unseren Wauzi`s . Die ab 20 Grad merklich langsamer in den Bewegungsabläufen werden. ICH AUCH, Früh morgens und Abends kehrt wieder Leben in sie und wenn sie schwimmen gehen können, dann blühen manche von ihnen wieder auf. Wir hatten in unserer HUZO schon viele vierbeinige Freunde, doch zwei die fast Synchron in das Wasser springen und zu Zweit den Wurfring dem Herrchen auch beim schwimmen zurück bringen noch nicht, Bild 1-9,...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
21

HUZO NEWS
JO MAI

JO MAI, war das jetzt schon der Klimawandel oder ist der noch am Laufen, so wie unsere vierbeinigen Freunde in der HUZO. JO war das jetzt der Mai oder ein verspäteter APRIL, die Wasserlacke beim Eingang trocknete langsam aus und es wurde wärmer, die LUNA ( weiße Hündin ) spielte mit der WEGA ( hellbraune Hündin ) und der BENNI sieht ihnen zu, Bild 1-8, Bade-Saison ist eröffnet, also für uns wäre es noch zu kalt, nicht für SIE, BENNI schüttel dich, Bild 9+10, und so spielten SIE vorne beim Teich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 21

HUZO NEWS
APRIL

Frühling ist und ist nicht zu übersehen, jeder will dem Anderen beim Weiterkommen anschieben.Bild 1+2, Es findet sich gleich ein ganzes Rudel ein, um behilflich zu sein, Bild 3-8, Die MARA sieht dem Treiben erstaunt zu und fragt nach ob SIE behilflich sein kann, da SIE mit dem EDGAR viel Erfahrung sammeln konnte, doch die Jungs lehnten Höflich ab. Hallo LUNA willst du auch durch die HUZO geschoben werden, Bild 9-12, SIE hat sich leise aus dem Staub gemacht, man weis ja nicht was den Jungs noch...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
20

HUZO NEWS
MÄRZ

Hallo Freunde, wir hatten doch im Februar das Thema ,, Klimawandel " angesprochen und beim durch sehen der Bilder Galerie fiel mir das Bild vom Februar 2017 in` s  Auge und ich dachte mir die kleine ,, Eiszeit " darf ich euch nicht vor enthalten, denn in dieser Form wird es sie NIE wieder geben, der Sturm vor 2 Jahren hat den Baum umgeschmissen. Bild 1+2. Der März hat uns auf Trapp gehalten und der Ausspruch : nicht das Wetter ist falsch, sondern nur die Bekleidung, hat seine Berechtigung...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 29

HUZO NEWS
FEBRUAR

Allerorts spricht man vom Klimawandel und das es Wärmer wird, ist gut möglich doch Anfang Februar verspürten wir in der Huzo nicht`s davon. So sieht der Klimawandel nicht aus, Bild 1, ODER bekommen wir eine neue ,, EISZEIT " die um 2 Grad wärmer ist,.. Der BENNI wartet auch schon darauf, Bild 2, Mit dem Tauwetter steigt unsere Hoffnung und auch das Rudel Wölfe, dass zu Besuch vor bei kam. Bild 3-9, Die große Wasserlacke wurde zum Leidwesen der Hundehalter von ihren Wauzi`s zum Spielplatz...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 21

HUZO NEWS
JÄNNER 19

Neujahrstag 01.01.19 Die Sonnenstrahlen mühen sich durch die Wolkendecke, ein Vorbote, viele Fragen was wird es uns bringen das Neue Jahr. Bild 1+2, Der BENNI Weis es schon (brauner Labi ) DIE MAJA ist da, seine temperamentvolle Freundin das Malamuth Mädchen die ihn immer auf Trapp bringt, manches mal ist SIE im zu stürmisch, Bild 3-8 und da ist er nicht böse, wenn ihn die MIA aushilft und mit der MAJA durch die HUZO fliegt, doch zum Abschied gibt es noch ein Küsschen, Bild 9-14, Es ist...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA

HUZO NEWS
DEZEMBER

EINE BESINNLICHE ZEIT ?, ja manche nehmen sich ,, DIE ZEIT " um zum Beginn des Jahres zurück zu blicken um es abzuschließen zu können. DOCH es ist nur ein Zahlen Spiel, denn es passt nicht mal ein ATEMZUG zwischen Altem 2018 und Neuen 2019 Jahr. Die Zeit läuft einfach weiter, deswegen möchte ich mich bei der Fa. POOR bedanken die uns behilflich war einen Provisorischen Windschutz aufzustellen. Auch dem Hermann möchte ich im Namen aller Danken der der gute Geist der HUZO ist UND,...ICH habe...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 28

HUZO NEWS
DEZEMBER

EINE BESINNLICHE ZEIT ?, ja manche nehmen sich ,, DIE ZEIT " um zum Beginn des Jahres zurück zu blicken um es abzuschließen zu können. DOCH es ist nur ein Zahlen Spiel, denn es passt nicht mal ein ATEMZUG zwischen Altem 2018 und Neuen 2019 Jahr. Die Zeit läuft einfach weiter, deswegen möchte ich mich bei der Fa. POOR bedanken die uns behilflich war einen Provisorischen Windschutz aufzustellen. Auch dem Hermann möchte ich im Namen aller Danken der der gute Geist der HUZO ist UND,...ICH habe...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 21

HUZO
HUZO NEWS OKTOBER

Endlich nur mehr 20 Grad oder darunter nicht nur unsere vierbeinigen Freunde atmeten auf, dass der Rekord Sommer ein Ende gefunden hat. Die Sonnenanbeter mögen uns verzeihen aber es gibt auch Menschen die die kühleren Temperaturen vorziehen. Auch  unsere Freunde wurden wieder bewegungs-freudiger und der BENNI ( im Vordergrund ) und die AKI ( hellbraun liegende Hündin ) sehen den Laufspielen ihrer Freunde zu bis sich auch die AKI ihnen anschließt. Bild 1-7,. Glitzernde Wassertropfen in der...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
2 21

HUZO
HUZO NEWS SEPTEMBER

Einige neue Freunde sind dazu gekommen und mit den kühleren Temperaturen werden unsere Wauzis wieder Lauffreudiger. Sogar die Alte Willow trabt gemütlich durch die Huzo, Bild 1+2,. Als der Lenox ( kleiner Schäfer ) beginnt durch die Huzo zu flitzen, schließen sich immer mehr dem Rudel an,Bild 3-6,. Abseits dem bunten Treiben fällt mir eine Hündin auf die ihnen zu sieht und dann mit einem Ball zu spielen beginnt. Eine vorbei kommende Retriver Hündin, die einen Wurfring im Maul trägt ließ SIE...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 29

HUZO NEWS AUGUST

36 Grad, ein jeder ( fast ein jeder ) stöhnt unter der Sommerhitze und unsere 4 beinigen Freunde leiden natürlich auch darunter und deswegen kann man nur in den kühleren Vormittagsstunden mit ihnen in die HUZO gehen, wo sie ihren Bewegungsdrang auslassen können. Bild 1-5,. Benni+ Oskar+ Balu+ Lucy+ Luna + Moritz und zur Abkühlung ein Bad im Huzo Teich Bild 6,. LUCY läuft aufgeregt zu ihren Freunden : ,, hört doch was ist das für ein Lärm ?" Bild 7,. Hubschrauber kommen vom Norden und...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 21

HUZO NEWS JULI

ALSO BENNI erzähl uns was hat sich im Juli ereignet,Bild 1, Der Schrecken mit den Sesseln im Teich, die Gott sei Dank eine aufmerksame Hunde-Mama entdeckt und bereinigt hat, hat ein friedliches Ende gefunden und die übermütigen Geister versprochen es nicht mehr zu tun, Bild 2+3, Ein sehr tief fliegender Storch der , gleich in unmittelbarer Nähe zu der HUZO, seine Luftpost abgeliefert hat und ein neuer Erdenbürger begrüßt werden konnte, Bild 4+5,  Der Zugang zu unserer HUZO ist von der Gemeinde...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 8

DIE SESSEL IM HUZO-TEICH

WARNUNG AN DIE HUZO BESUCHER !!! Anscheinend haben Übermütige oder Hundehasser 5 von unseren grünen Sesseln in den HUZO-TEICH geworfen !!! Den Sesseln hat das Kühle Bad nicht geschadet, " Doch da sie Knapp unter der Wasseroberfläche lagen waren SIE eine RIESEN GEFAHR für unsere HUNDE die in das Wasser Springen. EINE AUFMERKSAME HUNDEHALTERIN hat sie gesehen und aus dem Teich gefischt, nur der Fünfte war weiter vom Ufer Entfernt und den habe ich heraus geholt. Das war früh morgens Montag den...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 21

HUZO NEWS JUNI

DER ANTON und sein Freund versuchen seit geraumer Zeit den gelben Quietsche - Ball den jemand in die Astgabel des Baumes gesteckt hat, herunter zu holen. Sie versuchen es von allen Seiten und so weit sich der Anton auch streckt ER erreicht ihn nicht, auch sein dazu gekommener Freund versucht es immer wieder doch leider nein- unerreichbar für beide. Der EDGAR der zufällig vorbei gelaufen ist kommt zurück und fragt seine Freunde was los sei und SIE erzählen ihm ihr anliegen. ER sieht sich, den...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 1 22

HUZO NEWS MAI

DER BALL und das WASSER, es ist nicht irgend ein BALL, nein es ist ein Hartgummi-Ball. Er hat außen Noppen drauf und wenn er nach dem Werfen wieder auf den Boden kommt springt er unberechenbar weiter.Unsere HUNDE wollen alle nur mit ihm spielen obwohl 10 andere Bälle am Platz herum liegen. DER BALL hat aber noch eine Eigenheit ER hat ein LOCH und fällt ER in das Wasser JA dann geht ER unter. HMm , also dieses Malheur ist der MIA ( ein LABI MÄDCHEN ) passiert und mit gemeinsamen Kräften...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
1 21

HUZO NEWS MÄRZ

Sehr abwechslungsreich gestaltete sich unser Wetter im März und einige Sonnentage ließen uns schon auf das heran nahen des Frühjahrs hoffen und als der BÄRLY in die HUZO kam, kam Schwung in unsere Hunde. Bild 1-3 gestatten " BÄRLY " und dann ging es im flotten Tempo über den ganzen Platz, hinter oder neben ihm, da lief die MYA,der BENNI, der HEKTOR, der CODY, der SAMMY, der MORITZ,.. ER schien alle an denen ER vorbei Lief aufzufordern : " FOLGE MIR" Bild 4-12, SIE hörten erst auf zu laufen als...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Karl PASEKA
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.