Kamelreiten

Beiträge zum Thema Kamelreiten

Foto: Gemeinde Stadl-Paura

Besondere Abschlussfeier
Direktor ritt auf Kamel in den Ruhestand

Für Klaus Trappmair, Direktor der Mittelschule Stadl-Paura, ging es auf einem Kamel in den wohlverdienten Ruhestand. STADL-PAURA. Eine besondere Abschiedsfeier: Klaus Trappmair geht in den Ruhestand. Er war Direktor der Technisch Naturwissenschaftlichen Mittelschule Stadl-Paura. Bei der Abschlussfeier der Schülerinnen und Schüler erlebte der Direktor einen besonderen Abschied. Verabschiedet wurde auf besondere Art und Weise: mit einem Kamelritt. Begleitet wurde er dabei von Bürgermeister...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Der erste Schein fürs Kind: der Eselführerschein. | Foto: Christian Rabl
3

Bezirk Melk: Wohin mit dem Kind im Herbst

Der Bezirk Melk hat zur kälteren Jahreszeit einiges für unsere Jüngsten zu bieten. BEZIRK. Was machen wir am Wochenende mit dem(n) Kind(ern)? Diese Frage haben sich Eltern schon des Öfteren gestellt. Doch warum immer weit wegfahren, wenn die Action auch hier im Bezirk stattfinden kann. Die Bezirksblätter haben sich für Sie umgesehen, wo man was mit seinen Kindern unternehmen kann. Rätselspaß auf der Burg Dabei sticht gleich die Neuigkeit auf der Burgruine Aggstein heraus. Bei einem Rätselspiel...

  • Melk
  • Daniel Butter
Ein eher ungewöhnliches Bild, wenn Ulrike Obermüller einem mitten im Mühlviertel mit ihren Kamelstuten begegnet. | Foto: Obermüller
1 15

Bezirk ist Heimat vieler exotischer Tiere

Neben Rind, Hund und Hase wird auch die Haltung von nicht heimischen Tierarten immer beliebter. BEZIRK (vom). Ulrike Obermüller aus Feldkirchen hat ein besonderes Hobby. Seit 2003 besitzt sie die Kamelstute "Baghiera" und 2010 kam die zweite Trampeltierstute "Enja" dazu. "Mein Interesse an dieser Tierart wurde in meinem Jugendalter geweckt. Als freiwillige Mitarbeiterin im Tiergarten Walding habe ich dort meine ersten Kontakte mit Kamelen gehabt. Ihre Ruhe, Gelassenheit, Lernfähigkeit und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Trotz Regen herrschte beim 2. Mittelalterfest in Imst eine sehr gute Stimmung.
1 24

Mittelalterfest in Imst

(mm) Vom 1. bis 3. Mai herrschte in Imst wieder der Ausnahmezustand. Die Imster Innenstadt wurde mit Flaggen versehen, nämlich das Spectaculum machte aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr am "Sonneparkplatz" wieder halt. Starke Männer und hübsche Frauen waren ebenso vertreten wie auch: die Schwertkampfgruppe Herolds, Tomberg der Herold, Zauberer/ Gaukler Duo "Du und Ich", das Duo Obscurum, die Band Schatten Schweif, der Wanderer Bertram, dite Fahima Hexen aus Wien und der Kraftlackl "Eisen...

  • Tirol
  • Imst
  • Mike Maass

Alpacashow in Ried/Innkreis

Wir veranstalten mit der Alpaca Association Austria die erste öst. Alpacashow in Ried. Es kommen 232 Tiere aus Deutschland, Ungarn und Österreich die von einer US Richterin bewertet werden. Gratis Kamelreiten für Kinder (jeweils am Nachmittag) sowie eine Alpacamodeschau am Sonntag um ca. 13 Uhr runden das Programm ab. Verschiedene Aussteller bieten Produkte aus Alpacafaser sowie Wolle zum Verkauf an. Nutzen Sie die Gelegenheit sich ein Bild von diesen wunderschönen Tieren zu machen. nähere...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Wolfgang Putzinger
Todeskugel, Circus Safari
20

Circus Safari - Todeskugel

Der Circus Safari hatte schon durch die Mundpropaganda, von den Kindern in der Schule immer ein volles Zelt. Das Programm war von der ersten Minute an aufregend, lustig und sehr spannungsgeladen. Die wunderschönen, sehr gepflegten Tiere, konnten in der großen Pause gestreichelt und bewundert werden. Die Todeskugel war der Programmhöhepunkt, auf den alle Besucher schon mit großer Ungeduld gewartet haben. Es war am Ende der Vorstellung, eine unglaubliche Leistung dieser drei todesmutigen Fahrer....

  • Wiener Neustadt
  • Marie Ott

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.