Katzengeschichten

Beiträge zum Thema Katzengeschichten

Foto: Marianne
1 3 4

Katzen
Sofakriege

Was waren das ach schöne Zeiten, als ich müde, doch mit Freuden, nach gern kopierten Rentnerbrauch, zufrieden und mit vollem Bauch mich gemütlich aufs Sofa legte und meine Schlafroutine pflegte. Doch seit zwei Rivalen nahe sind, ist es vorbei mit dem zusammenrollen, weil meine Bella und meine Tinte ruhen wollen. Fortan entstehen auf der Liege täglich neue Stellungskriege. Ausgerechnet  im Moment wo ich  mich  strecke , springen sie genau in jene Ecke, wo ich die Sofa-Rückwand berührte, das...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marianne Unterberger
Ein Herz und eine Seele | Foto: KK
1 2 2

Leise flüstert die Seele
"Meine kleine Streunerin"

Die gebürtige Leutschacherin Heidemarie Ithaler-Muster liebt es, Geschichten zu schreiben. "Bitte veröffentlicht mir die Geschichte 'Meine kleine Streunerin' aus dem Buch 'Leise flüstert die Seele'", schrieb Heidemarie Ithaler-Muster gestern an die WOCHE Leibnitz, nachdem ihre geliebte Katze im Alter von 20 Jahren über die Regenbogenbrücke ging. "Ich möchte Lisa noch einmal reisen lassen", so Ithaler-Muster. Meine kleine Streunerin Lisa ist mir nun nach 19 Jahren besonders ans Herz gewachsen....

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
2 3

NÄCHTLICHER KATZENRADAU- der Neumond naht

Zuerst legt man sich mal zeitig hin und liest ein bisschen, dann hört man die Stiege und weiß schon dass ein hungriges Maul im Anmarsch ist- das ja den gaaaaanzen Tag nix zu fressen bekommen hat! (Sie haben schon vergessen dass sie was zu futtern bekommen haben, wenn der Teller leer ist) Also auf und schnell eine Dose öffnen und wieder schnell in´s Bett, weiter lesen. Auf einmal hupft etwas ins Bett und stiert einen mit vorwurfsvollen Blick an- wie kann ich es wagen ihm nur EINE Dose...

  • Klosterneuburg
  • Tini Vesely
"Frech wie Blödi" ist der Folgeband von "Best of Blödi", dem Vorjahres-Schmunzelbuch um den Tumeltshamer Kater.
2

„Frech wie Blödi“ – Dieser Kater treibt es bunt

Heitere Geschichten über einen flauschigen Helden Tumeltsham/OÖ Monika Krautgartner, die „Buchstabenmutter aus dem Innviertel“, verdient diesen Namen zurecht. Als Mundartdichterin, Kinderbuchautorin, Zeichnerin und Theaterstückeschreiberin kennt man sie. Und ihre Satiren mit feministischem Anstrich haben für wahre Krautgartner-Fans Kult-Chararkter. So kam es auch nicht besonders überraschend, dass ihr im Vorjahr erschienenes „Blödi“-Buch viele Leserinnen und Leser fand. Blödi? Nun, es ist...

  • Ried
  • monika krautgartner
2 5

Krautgartner und ihr "Blödi"

Die Mundartdichterin schreibt in ihrem neuen Buch über ihren eigenwilligen, frechen Kater "Blödi". INNVIERTEL. Man kennt Monika Krautgartner als Mundartdichterin, Kinderbuchautorin und Zeichnerin. Dass sie Satiren mit feministischem Anstrich liebt, ist ebenfalls ihren Fans bekannt. Diesmal allerdings macht die Dichterin aus Tumeltsham ihren vierbeinigen Hausgenossen "Blödi" zum Helden ihres neuesten Werkes – und das gleich mit einem Dutzend witziger Kurzgeschichten. Krautgartner liebt ihren...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.