Kreativpreis

Beiträge zum Thema Kreativpreis

Aberjung gewinnt in der Kategorie "Single Shot" mit der Eigenwerbung zur 10-Jahres-Feier. | Foto: Franz Oss
2

Tirolissimo 2023
Zwei Awards gehen nach Osttirol

Die Agenturen studio20four und Aberjung wurden jeweils mit einem Kreativpreis ausgezeichnet. TIROL/OSTTIROL. "Fuck Creativity" – mit diesem außergewöhnlichen Motto setzte der Tirolissimo, Tirols Landeskreativpreis, dieses Jahr ein klares Statement und eröffnete damit plakativ im Juni die Einreichphase. Der von der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation (WK Tirol) initiierte Preis wollte mit dem Motto nicht nur provozieren, sondern vor allem die Diskussion in der regionalen Kreativwirtschaft...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Harald Steiner vom Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK sucht junge Talente für die „Triebwerk Kreativ Challenge 2022“. Bis Mitte Mai kann man Fotos, Videos, Lieder, Texte und Bilder einsenden. | Foto: Triebwerk

Kreativ-Challenge 2022
Kreativpreis für junge Kunstschaffende

Triebwerk vergibt zum zweiten Mal Kreativpreise an junge Künstler*innen. Das Motto in diesem Jahr: „overload“. WIENER NEUSTADT. Fotos, Videos, Gedichte, Lieder oder Zeichnungen. Das Triebwerk will sie alle. Bereits im Vorjahr startete das Jugend- und Kulturhaus die „Kreativ Challenge“, bei der Jugendliche unter 30 ihre Kunstwerke einreichen konnten und so die Chance auf Preise in fünf Kategorien hatten. „Die Zahl der Einsendungen im letzten Jahr war überwältigend. Deshalb war es klar, dass wir...

  • Wiener Neustadt
  • Doris Simhofer
Designerin und Artdirektorin Marie Zieger und Kreativdirektorin Katharina Maria Zimmermann (v.r.) bei der Preisverleihung in Wien | Foto: Heidi Pein
3

Venus-Award
Buch über Bräuche der Steirischen Eisenstraße erhielt Kreativpreis

Das im vergangenen Jahr erschienene Buch „Licht- und Schattenspiele – die Bräuche der Berg- und Hüttenleute an der Steirischen Eisenstraße“ wurde für sein Konzept und Design mit dem Kreativ- und Werbepreis "Venus-Award" ausgezeichnet.   Im Spätherbst des vergangenen Jahres erschien das Buch „Licht- und Schattenspiele – die Bräuche der Berg- und Hüttenleute an der Steirischen Eisenstraße“ (wir berichteten). Kurz vor dem „Barbaratag“, der am 4. Dezember gefeiert wird, wurde das Buch kürzlich in...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
Das Team des M-Effekt Fürstenfeld holte sich in der Kategorie "Website" den "Green Panther" in Bronze. | Foto: M Effekt
3

Steirischer Werbe- und Kreativpreis
"Green Panther" für Fürstenfelder Werbeagentur

Für die Beratungs- und Werbeagentur "Der M-Effekt" aus Fürstenfeld schimmert der "Green Panther" in Bronze. FÜRSTENFELD. Bereits zum 31. Mal vergab die Fachgruppe für Werbung und Marktkommunikation den steirischen Kreativpreis "Green Panther". Mit 355 eingereichten Projekten von insgesamt 101 Agenturen handelt es sich dabei um den größten Landeswerbepreis Österreichs. Nach einer Vorauswahl via Online-Voting wurden von einer 14-köpfigen Fachjury aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Design,...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
Bei den CCA-Awards: Die SR1-Partner Karl Royer, Daniel Pipal und Philipp Smuck mit den Schladming-Dachstein- Marketingladys Sabrina Nagl und Melanie Schaumberger | Foto: SR1/KK

Zwei Mal Silber für Klagenfurter Werber

KLAGENFURT. Die Agentur Smuck, Royer & Die Eins räumte - wie schon im Vorjahr - auch heuer zwei Preise beim „CCA-Award“ ab. Der „CCA-Award“ ist der größte Kreativpreis des Landes und wird jährlich vom „Creative Club Austria“ vergeben. Dieses Jahr wurden insgesamt 783 Projekte in 14 Hauptkategorien eingereicht. Die Klagenfurter Werber überzeugten mit dem Promotion-Video zur Einführung der „B2B-Region Schladming-Dachstein“ sowohl in der Kategorie „Digital Social Media“ als auch in der Kategorie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Christian Lehner
SR Eva Hellerschmid, Tobias Baumgartner, Marc Klinger, Laura Wielander, Clara Eder, Landeshauptmann-stellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner, Elias Binder, Dir. Andrea Neuwirth (v.l.) | Foto: privat

NMS Langschlag holt sich Kreativ-Preis

LANGSCHLAG. Nach dem Motto „Lies dein Land!“ machten sich die Schüler der 2. und 4. Mittelschule Langschlag unter Anleitung von Eva Hellerschmid im Fach „Bildnerische Erziehung“ daran, ihre Sicht auf unser Land und die Menschen, im Speziellen auf Freunde und die Klassengemeinschaft abzubilden. Mit viel Enthusiasmus entstanden eine sehenswerte Fotoserie sowie selbst gemalte Keilrahmenbilder von Langschlag. Das Projekt überzeugte die Jury von Zeitpunktlesen, der Leseinitiative des Landes NÖ, und...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Anzeige
Clemens Grießenberger (Geschäftsführer WKNÖ FG Werbung), Alex Kristan (Moderation), Günther Hofer (Obmann WKNÖ FG Werbung) | Foto: leadersnet/Mikes / Casino Baden

39. Niederösterreichischer Landeswerbepreis: Goldener Hahn 2016

Motto: Werbung Royal 
Heuer neu: Die 1. Einreichung ist kostenlos! „Werbung Royal“ so lautet das Motto des heurigen Niederösterreichischen Landeswerbepreises, in Anlehnung an den James Bond Film „Casino Royal“. Mit dem Casino Baden als Austragungsort wandert der 39. „Goldene Hahn“ in eine neue und edle Location. Auch beim Einreichungsmodus hat sich einiges getan. So ist heuer die erste Einreichung von Werbeprojekten des vergangenen Jahres für jede der 3.600 NÖ Werbeagenturen kostenlos. Der...

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich
Foto: privat

Leopoldsdorf gewinnt den Kreativpreis

Ziel des von Industriellenvereinigung NÖ und der HYPO NOE Landesbank durchgeführten Schülerwettbewerbs war es, 13- /14-Jährige im Rahmen der Berufsorientierung mit der Wikipedia-Plattform vertraut zu machen und ihnen Karrieremöglichkeiten in einem niederösterreichischen Industriebetrieb aufzuzeigen. Mehr als 30 Klassen beteiligten sich am Wettbewerb. Die Jury meinte zur NMS Leopoldsdorf: "Ihr musisches und handwerkliches Geschick beweist diese Wettbewerbsgruppe im Zuge der Gestaltung ihres...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Die Schüler aus Mieming  freuen sich über den Hauptpreis.� | Foto: Privat

HS Mieming gewann den Preis für das kreativste Projekt

MIEMING. Kürzlich versammelten sich rund 200 Schüler im Leokino in Innsbruck gemeinsam mit Naturschutzreferent LH-Stv. Hannes Gschwentner, Dorith Breindl vom Lebensministerium sowie den Partnern von „der inn – lebendig und sicher“ zur Schlussveranstaltung des Schulprojekts „inn for kids“. In den vergangenen zwei Schuljahren erforschten etwa 2340 Kids die Artenvielfalt des Inns. Der Preis für das kreativste Projekt ging an die Projektgruppe „Natur und Wissenschaft“ der Hauptschule in Mieming. 23...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.