Tirolissimo 2023
Zwei Awards gehen nach Osttirol

Aberjung gewinnt in der Kategorie "Single Shot" mit der Eigenwerbung zur 10-Jahres-Feier. | Foto: Franz Oss
2Bilder
  • Aberjung gewinnt in der Kategorie "Single Shot" mit der Eigenwerbung zur 10-Jahres-Feier.
  • Foto: Franz Oss
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Agenturen studio20four und Aberjung wurden jeweils mit einem Kreativpreis ausgezeichnet.

TIROL/OSTTIROL. "Fuck Creativity" – mit diesem außergewöhnlichen Motto setzte der Tirolissimo, Tirols Landeskreativpreis, dieses Jahr ein klares Statement und eröffnete damit plakativ im Juni die Einreichphase.
Der von der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation (WK Tirol) initiierte Preis wollte mit dem Motto nicht nur provozieren, sondern vor allem die Diskussion in der regionalen Kreativwirtschaft anfachen. Tom Jank, Obmann der Fachgruppe, betont: “Mit dem provokanten Motto wollten wir die elementare Bedeutung von Kreativität für unsere Zukunft hervorheben. Und es geht uns darum, die Tiroler Kreativbranche und ihre Leistungen zu präsentieren. “

Der Tirolissimo 2023 ist nicht nur eine Bühne für kreative Exzellenz, sondern auch ein klares Statement für die Bedeutung von Innovation und Mut in der heutigen Kreativwirtschaft. Rund 500 Gäste feierten vergangene Woche in der Alten ÖBB Remise am Hauptbahnhof Innsbruck, alle Nominierten und Gewinner.

300 Einreichungen

Der diesjährige Wettbewerb erfuhr eine beeindruckende Resonanz: Rund 300 Kreativarbeiten wurden in 20 Kategorien eingereicht. Nach eingehender Bewertung durch eine 12-köpfige Fachjury wurden in 17 Kategorien 78 Nominierungen ausgezeichnet und daraus die begehrten Tirolissimi prämiert.

Die Osttiroler Preisträger

Die Osttiroler Agentur Aberjung war in diesem Jahr mit fünf Nominierungen in vier Kategorien im Rennen um den Tirolissimo und konnte diesen in der Kategorie "Single Shot" mit einer Eigenwerbung zur 10-Jahres-Feier für sich beanspruchen.
Ebenfalls einen der begehrten Werbepreise konnte die Kreativagentur studio20four mit nach Osttirol nehmen. Das Team erhielt den Tirolissimo in der Kategorie "Low-Budget-Kampagne" für das Projekt Drauradweg im Auftrag des Tourismusverbandes Osttirol.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Aberjung gewinnt in der Kategorie "Single Shot" mit der Eigenwerbung zur 10-Jahres-Feier. | Foto: Franz Oss
studio20four gewinnt in der Kategorie Low-Budget-Kampagne. | Foto: Franz Oss
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.