Martin Zellhofer

Beiträge zum Thema Martin Zellhofer

Bis auf den letzten Platz war der lese.treff.sierndorf gefüllt
1 4

Buchpräsentation "Verschwundenes Weinviertel" im lese.treff.sierndorf!

Mit über 70 Gästen war gestern der kürzlich neu eröffnete lese.treff.sierndorf bis auf den letzten Platz gefüllt. Das BhW (Bildung hat Wert) lud zur Buchpräsentation „Verschwundenes Weinviertel“ mit den Autoren Karl und Martin Zellhofer. Zu Beginn erzählte Karl Zellhofer über seine Kinder- und Jugendzeit und Erlebnisse, wie etwa vom Greißler- und Kinobesuchen. In einer kurzweiligen Doppelconference schilderten die Autoren die vielfältigen Gründe für das Verschwinden von Gasthäusern,...

  • Korneuburg
  • Helene Zugcic
Martin und Karl Zellhofer: Vater und Sohn bringen in Wort und Bild einen Streifzug durch die Vergangenheit des Weinviertels.
1 1 7

Verschwundenes Weinviertel in Wort und Bild

Karl und Martin Zellhofer begaben sich auf Spurensuche und brachten das Ergebnis in Buchform. WEINVIERTEL. Die Idee entstand aus einem Besuch im Tullner Hippersdorf. Jener 200-Einwohner-Gemeinde, wo Karl Zellhofer in den 50er- und 60er-Jahren die Sommer seiner Kindheit verbracht hatte. "Ich habe den Wandel miterlebt. Ich kannte ein Dorfleben, das heute nicht mehr existiert", meint der Autor. Also begannen er und sein Sohn Martin zu recherchieren. Die beiden fuhren kreuz und quer durchs...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.