Mitmach-Initiative

Beiträge zum Thema Mitmach-Initiative

Salzburg macht mobil gegen rechts

Vizebgm. Anja Hagenauer startet Mitmach-Initiative "88 gegen rechts!" Zerstörte Denkmäler oder beschmierte Stolpersteine: In der Stadt Salzburg haben viele genug von den rechtsextremen Umtrieben der jüngsten Monate. Nun haben sich vorerst 88 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens – darunter Schriftsteller Karl Markus von Gauß, Landestheaterintendant Carl Philip von Maldeghem und Grafitti-Künstlerin Tamara Volgger – gefunden, um gemeinsam gegen Rechtsextremismus aufzutreten. Kommende Woche...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Nagy hofft auf Erfolg im Pilotjahr. Er überlegt eine Ausweitung auf andere Gemeinden.

Gegen Trägheit der Stadt

Thomas J. Nagy will Klosterneuburg gesünder machen und greift dafür zu ungewöhnlichen Mitteln. KLOSTERNEUBURG (cog). Alles begann mit einem Reinfall vor zwei Jahren. Nur eine Handvoll Menschen war zum Burnout-Vortrag des Gesundheitswissenschafters und Fachbuchautors Thomas J. Nagy in die Babenbergerhalle gekommen: "Das war schon sehr befremdlich", sagt er im Nachhinein über das vermeintliche Desinteresse der Hiesigen. Seitdem hat ihn das Thema nicht mehr losgelassen: "Klosterneuburg liegt mir...

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.