Mursi

Beiträge zum Thema Mursi

In Stattegg spannt Gerhard Huber bei seinem Reisevortrag einen Bogen von Italien bis nach Äthiopien zum Stamm der Mursi. | Foto: Gerhard Huber

Lichtbildervortrag in Stattegg

Mit der Kamera ist Gerhard Huber unterwegs in der ganzen Welt, seine Basisstation aber ist zu Hause in Stattegg. Dort führt der Reisefotograf am 8. März um 19:00 Uhr in einem Lichtbildervortag im Gemeindeamt zu Traumzielen der Erde. Zu sehen sind beeindruckende Bilder, die Einblick in Landschaften und Kulturen geben. Mit dem Eintritt von 12 Euro werden soziale Projekte in Stattegg unterstützt. Fasziniert von der ungeheuren Vielfalt unseres Planeten, bereisten Huber und seine Frau Monika Mayer...

  • Stmk
  • Graz
  • Edith Ertl

Mursi, Amnesty International und die Integration

Am 5. und 6. November gibt es den bereits traditionellen Bücherflohmarkt von Amnesty International Rohrbach im Pfarrzentrum. Zur Vorbereitung werden immer im August die Bücherspenden sortiert. Dieses Jahr hatten die Rohrbacher Mitglieder der Menschenrechtsorganisation tatkräftige Hilfe. Mursi, Asylwerber aus Somalia und im „Stöckl“ untergebracht, war mit Feuereifer dabei. „Ich will helfen. Ich will mitarbeiten, das ist Integration“ sagt der aufgeweckte junge Mann, der möglichst schnell sein...

  • Rohrbach
  • Ingrid Schein

Vortrag Nomadenvölkern Südathiopiens

Herr Albert Holzner ist jedes Jahr in entlegenen Gebieten der Welt unterwegs. Dieses Mal zeigt er Bilder von Nomadenvölkern in Südathiopien am Omofluss. Eintritt frei, freiwillige Spende! Nomadenvölkern Südathiopiens (Bild: Frau des Mursistammes) Vortragender: Albert Holzner 31.3.14, Uhrzeit: 19:30 Hallein, Vortragssaal REHA-Zentrum Bürgermeisterstraße 38, 5400 Hallein (direkt neben dem Krankenhaus Hallein) Wann: 31.03.2014 19:30:00 Wo: Rehabilitationszentrum, Bürgermeisterstr. 38, 5400 Hallein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Christian Klotz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.