Narkosegewehr

Beiträge zum Thema Narkosegewehr

Polizeibeamte mit dem wilden Ausreißer. | Foto: KK

Narkoseschuss rettet freilaufenden Hund

Ein frei laufender Beagle-Appenzeller-Mischling hielt letzte Woche zwei Amtstierärzte und Beamte der Tasso-Streife für Stunden in Schach. Nachdem er eine Frau gebissen und mehrere Fluchtversuche unternommen hat, wurde er letztendlich von Amtstierarzt Klaus Hejny durch einen gezielten Schuss mit dem Narkosegewehr betäubt. Erst dann gelang es den Polizeibeamten den Hund einzufangen, der Hund war zwar gechipt, doch leider in keiner der Datenbanken registriert war. Da man damit den Besitzer nicht...

  • Stmk
  • Graz
  • Christine Seisenbacher
Aussichtslos: Ohne Hilfe wäre dieser Hirsch nie mehr freigekommen. | Foto: privat
3

Hirsch verfing sich heillos im Drahtzaun

Ein Hirsch wurde betäubt um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien. Schön so etwas zu hören. WÄNGLE (rei). Der Vorfall liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber er ist von jener Sorte, die man auch ohne Aktualität verbreiten sollte. Weidezaun wurde zum Verhängnis Vergangenen Herbst verfing sich im Gemeindegebiet von Wängle ein Hirsch - ein 16-Ender - mit seinem Geweih in einem Weidezaun. Je mehr er versuchte, sich zu lösen, desto größer wurde die Verwicklung. Ein Entkommen gab es nicht. Das...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.