Oud Virtuose

Beiträge zum Thema Oud Virtuose

Khaled Abed: "Die Leute sollen durch meine Musik etwas Schönes spüren!"
10

Khaled Abed: Der Zauberer an der Oud

Der in Wien lebende palästinensische Künstler ist ein Vertreter der irakischen Oudschule und versetzt seine Zuhörer mit seinem Lautenspiel in die Klänge von 1001 Nacht. NEUBAU. "Mit 14 Jahren kam ich aus der arabischen Welt nach Wien und habe das Glück, in der Hauptstadt der klassischen Musik zu leben. Dadurch konnte ich mich mit Musik auf höchstem Niveau befassen", erzählt der heute 31-Jährige. Seit acht Jahren lebt Khaled Abed nun schon im 7. Bezirk. Er stammt aus Gaza und wurde nach dem...

  • Wien
  • Neubau
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick

Ziad Rajab: Die Kunst der syrischen Oud, Bezirksvorstehung Alsergrund:

Der in Aleppo in Syrien geborene Oud Virtuose und Instrumentenhersteller Ziad Rajab gilt als einer der repräsentativsten Musiker der syrischen Schule in der arabischen Kurzhalslaute.  9., Währinger Straße 43 Wann: 04.04.2014 20:00:00 Wo: Bezirksvorstehung Alsergrund, Währingerstraße 43/1.Stock Zi 110, 1090 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Alsergrund
  • BZ Wien Termine

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.