Pater Daniel Sihorsch

Beiträge zum Thema Pater Daniel Sihorsch

Pater Daniel Sihorsch, Benediktiner aus Kremsmünster | Foto: Stift Kremsmünster

Adventimpuls
Gott liebt Brüche – Gedanken zum 2. Adventsonntag

Impuls zum zweiten Adventssonntag, verfasst von P. Daniel Sihorsch, Pfarrer von Pettenbach und Magdalenaberg. KREMSMÜNSTER. Susanne war kein kleines Mädchen mehr – und doch öffnete sie mit Erwartung das fünfte Päckchen des Adventkalenders. Sie war heuer gefirmt worden und ihre Firmpatin hatte für sie einen besonderen Kalender zusammengestellt. Natürlich wusste ihre Patin, dass Mathematik zu den Lieblingsfächern von Susanne gehörte. So hatte diese für den zweiten Adventsonntag eine knifflige...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Foto: Pater Daniel Sihorsch
2

Wohlauf in Gottes schöne Welt

Das war schon immer das Motto von Pater Daniel Sihorsch, der seit einem dreiviertel Jahr die Pfarren Pettenbach und Magdalenaberg betreut. Bevor er sich dem Leben in den Pfarren zugewandt hat, reiste der Geographielehrer weit in der Welt umher. Er lebte ein Jahr in Brasilien und unterstützte Bischof Richard Weberberger in der Diözese Barreiras. Der Benediktinerpater verrät: „Hier hat sich eine andere Welt für mich aufgetan, die geprägt war von rauen Bedingungen und viel Herzlichkeit.“ Auch über...

  • Kirchdorf
  • Marianne Grasböck
5

Neuer Pfarrer in Pettenbach

Am 31. August 2014 erfolgte in der Pfarrkirche Pettenbach die Amtseinführung des neuen Pfarrers von Pettenbach. PETTENBACH (sta). Pater Daniel Sihorsch,folgt auf Pater Markus Mittermayr. Pater Markus war von August 1977, also 37 Jahre lang Pfarrer in Pettenbach. Aus gesundheitlichen Gründen musste er bereits Anfang des Jahres ins Stift Kremsmünster zurückkehren. Er erholte sich wieder soweit, sodass er am 31. August von seiner Pfarre Abschied nehmen konnte. Er war der 42. Pfarrer aus dem Stift...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.