Steinlehrpfad

Beiträge zum Thema Steinlehrpfad

Steinwippe: Wer ist wohl schwerer? | Foto: Michaela Reiter
5

Saison beginnt
Steinreiche Freude beim Großdöllnerhof in Rechberg

Der Großdöllnerhof in Rechberg mit der Dauerausstellung „Volksmedizin und Aberglaube“ öffnet am Samstag, 30. April, wieder für die Besucher. RECHBERG. Die Naturparkgemeinde Rechberg nimmt die Saisoneröffnung am Freilichtmuseum Großdöllnerhof zum Anlass, um gleich mehrere Projekte vorzustellen: Zum einen werden der neu gestaltete Steinlehrpfad inklusive Steinwippe und die Häuserchronik präsentiert. Ebenfalls ist die neue Museumszeitung „Zeitensprung“ zu sehen, die das Museumsland Donauland...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Foto: Foto: privat

Gartenfest in der Erlebniswelt Granit

ST. MARTIN. Ein Pflanzlmarkt, Vorträge zum Thema Gartln, Standlmarkt – für alle Hobbygärtner und Kräuterhexen ist das Gartenfest einen Besuch wert. Der Steinlehrpfad bei der Erlebniswelt Granit in Plöcking zeigt sich am Donnerstag, 25. Mai von 10 bis 18 Uhr von seiner grünen Seite: Beim Pflanzen- und Blumentauschmarkt können die Besucher ihre Pflänzchen gegen andere tauschen oder billig erwerben. In der Hammerhütte halten Experten interessante Vorträge. Um 11 Uhr berichtet Kräuterpädagogin...

  • Rohrbach
  • Lisa Lindorfer
Ein Besuch bei der Herrschaft Reichenstein wurde szenisch mit mittelalterlicher Musik angespielt.
2

Volksschüler reisten durch die Zeit

WEITERSFELDEN. Die Drittklässler der Volksschule Weitersfelden begaben sich kürzlich auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Gemeinde und der ehemaligen Eigenkirche der Herrschaft Reichenstein. Klassenlehrerin Barbara Kreisel lud den früheren Direktor Ludwig Riepl ein, um die Kinder in anschaulicher und lustbetonter Weise durch die Zeit zu führen. Die Volksschüler spielten in historischen Kostümen und zu mittelalterlicher Musik Szenen aus der Heimatgeschichte nach. Auf dem Programm standen...

  • Freistadt
  • Carmen Palzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.