Zeitungssterben

Beiträge zum Thema Zeitungssterben

Leiterin der bibliothek st. martin, Uschi Swoboda, der Autor Markus R. Leitgeb und Kulturstadtrat Konrad Eckl. | Foto: privat
2

St. Martin: Zeitungssterben in der Bibliothek

KLOSTERNEUBURG (pa). Vergangenen Freitag lud die Bibliothek St. Martin zum sechsten Krimiabend in den Albrechtsbergersaal der Pfarre. Markus R. Leitgeb las aus seinem Debutroman „Zeitungssterben“. Er entführte die zahlreich erschienenen Krimifans in die Redaktion eines Wiener Boulevardblattes, in der die Handlung seines Wienkrimis beginnt. Im Anschluss gab er Auskunft über seine persönlichen Erfahrungen als Journalist, das Entstehen seines ersten Buches, seine literarischen Pläne und seine...

  • Klosterneuburg
  • Marion Pertschy
"Zeitungen sagen dem Leser, welche Nachrichten in seiner Region und der Welt  wichtig sind", sagt Autor Hermann Petz. | Foto: Burghardt
3 2

Hermann Petz: „Die Zeitung ist tot? Es lebe die Zeitung!“

Hermann Petz, seit 2003 Vorstandsvorsitzender des Tiroler Medienriesen Moser Holding, hat ein neues Buch verfasst. Titel: „Die Zeitung ist tot? Es lebe die Zeitung!“ Der Medienmanager Petz bricht dabei - wie der Titel schon verrät - eine Lanze für die Zeitungen und setzt sich kritisch mit der digitalen Nachrichtenwelt auseinander. Auf 176 Seiten setzt Hermann Petz ein Zeichen gegen Untergangspropheten, die das Ende der gedruckten Zeitung heraufbeschwören. Bekanntermaßen allerdings ohne rechte...

  • Wolfgang Unterhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.