Helmut Breitfuß

Beiträge zum Thema Helmut Breitfuß

Primar Dr. Helmut Breitfuß verstarb völlig überraschend am 16. April 2018. | Foto: BKH Kufstein
1

Kufsteins Bezirkskrankenhaus trauert um Primar Dr. Helmut Breitfuß

Nachruf des BKH Kufstein auf den verstorbenen Unfallchirurgen Primar Univ.-Doz. Dr. Helmut Breitfuß. Er verstarb völlig überraschend am 16. April 2018. KUFSTEIN (red). Prim. Univ. Doz. Dr. Helmut Breitfuß wurde am 5. Oktober 1956 in Salzburg geboren. In weiterer Folge wuchs er in Gallspach (OÖ) auf. Nach dem Besuch der Pflichtschulen absolvierte er die Höhere Technische Lehranstalt für Chemotechnik in Wels, wo er am 2. Juni 1977 maturierte. Anschließend begann er sein Medizinstudium in Graz und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Primar Dr. Helmut Breitfuß (rechts), Primar Dr. Bernhard Spechtenhauser, Pflegedirektorin Alexandra Lambauer und Stationsleiterin Daniela Rennauer mit Juan Pablo und seinem Vater Leonardo Cruz. | Foto: Nageler
2

Ein neues Leben für Juan Pablo aus Bolivien

Im Bezirkskrankenhaus Kufstein wurde ein 14-jähriger Junge aus Bolivien von einem Knochentumor befreit. Primar Dr. Bernhard Spechtenhauser hat die Hilfsaktion organisiert. KUFSTEIN (hn). Dr. Bernhard Spechtenhauser, Primar der Chirurgie am BKH Kufstein, betreibt seit 16 Jahren das Hilfsprojekt „Brillos“ in Bolivien. Einmal im Jahr reist der Kufsteiner Arzt nach Südamerika und betreut dort die Ärmsten der Armen, indem er Projekte wie Schulen, Kindergärten, Arztpraxen auf die Beine stellt. Auch...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Wintervergnügen - macht riesig Spaß, kann aber auch sehr gefährlich werden. | Foto: Archiv

Zahlreichere und schwerere Wintersport-Unfälle als sonst

Harte Pisten sorgten für schlimme Verletzungen und Nonstop-Einsätze Die Unfall-Tendenz war in dieser Saison leicht steigend, bedauert der Leiter der Unfallchirurgie des BKH Kufstein, Primar Helmut Breitfuß. Heuer war besonders die Schwere der Verletzungen auffallend. Den Grund für diese Entwicklung sieht Breitfuß in den extrem harten Pisten, mit denen die Wintersportler diesen Winter zu kämpfen hatten. Ein Aufprall auf derart kompaktem Untergrund führe natürlich zu schweren Unfällen. Knie und...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Werner Martin

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.