Schwelbrand

Beiträge zum Thema Schwelbrand

Am 28. Mai musste die Feuerwehr Breitenbach einen Schwelbrand in einem Wohnhaus löschen.  | Foto: pixabay

Feuerwehreinsatz
Schwelbrand in Breitenbach rasch gelöscht

Ein Kabelbrand in einem Breitenbacher Wohnhaus, verursachte am 28. Mai einen Feuerwehreinsatz. Niemand kam zu Schaden.  BREITENBACH (red). Am 28. Mai, gegen 22.19 Uhr, kam es im Keller des Wohnhauses eines 59-jährigen Österreichers in Breitenbach durch die Überlastung einer Stromleitung zu einem Kabelbrand mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Breitenbach konnte den Schwelbrand an der elektrischen Leitung rasch löschen und das Wohnhaus mit einem Druckbelüfter belüften. Die Höhe des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler
Die Feuerwehren von Angath und Wörgl rückten an. | Foto: ZOOM.TIROL
4

Schwelbrand in Angath

ANGATH. Am 2. März kam es gegen 11:50 Uhr auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses zu einem Schwelbrand. Das Feuer war im Bereich eines Metallbehälters ausgebrochen, in dem Asche entsorgt worden war. Die Feuerwehren Angath und Wörgl konnten den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Die Feuerwehren der Region standen im Großeinsatz. | Foto: ZOOM.TIROL
10

Großalarm für Erler Feuerwehr: Bauernhof in Flammen

ERL. Ein 43-jähriger Landwirt nahm am 5. Oktober, gegen 16.05 Uhr Brandgeruch aus dem Heustock seines Bauernhofs in Erl wahr. Bei der Kontrolle mit einer Sonde stellte Andreas Kronthaler, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, fest, dass sich bereits ein Schwelbrand im Heustock entwickelt hatte. Daraufhin wurde der Heustock durch die FF Erl kontrolliert abgebaut. Zu einem offenen Feuer kam es nicht. Die FF Erl war mit etwa 25 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz und mit Ausräumarbeiten des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Der Schwelbrand konnte von der FF Alpbach in kurzer Zeit gelöscht werden. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Kerze vergessen: Schwelbrand in Alpbach

ALPBACH. Am am späten Abend des 25. Dezember entzündete ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein in einer Wohnung im Erdgeschoß auf einem Tisch eine Kerze ohne Einfassung. Der Mann verließ später seine Wohnung ohne die Kerze abzulöschen. Gegen 00:40 Uhr (26. Dezember) entzündete sich durch die abgebrannte Kerze ein am Tisch befindliches Tuch zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Durch eine dadurch aufmerksam gewordene Nachbarin wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert, die den...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.