60-jähriges Klassentreffen der Waldinger Volksschüler

Im September 1954 haben sie gemeinsam die Schulbank in Walding gedrückt, 60 Jahre später haben sie gemeinsam beim Klassentreffen die Zeit Revue passieren lassen. 32 Kinder starteten damals kurz nach dem tragischen Hochwasser mit der Volksschule. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums trafen sich nun 19 ehemalige Schülerinnen und Schüler um gemeinsam zu feiern.

Schon seit Jahren gibt es regelmäßig Klassentreffen, das letzte im Jahr 2004. Dieses Jahr organisierten Franz Leibetseder und Otto Wolfsteiner das gemütliche Zusammensein im Gasthaus Bergmayr. Gemeinsam wurden Fotos aus der Schulzeit und von bisherigen Treffen angesehen und in Erinnerungen geschwelgt. Die einhellige Meinung der Schulkollegen war es, bis zum nächsten Klassentreffen nicht mehr zehn Jahre zu warten. Spätestens in fünf Jahren soll das nächste Wiedersehen stattfinden.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.