Adventmarkt Altenberg
Jagdhornbläser und ein paar weiße Flocken

Jagdhornbläser mit Black Wings-Star Brian Lebler.
  • Jagdhornbläser mit Black Wings-Star Brian Lebler.
  • Foto: Robert Pockfuß
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ALTENBERG. Einen guten Draht nach oben haben die Veranstalter des Adventmarktes in Altenberg. Wie bestellt schneite es am Tag der Eröffnung und zuckerte die Verkaufsstände am Marktplatz ganz leicht an. Richtig romantisch wurde es als die Jagdhornbläser zur Eröffnung bliesen. Bei seiner Eröffnungsrede konnte der Obmann des Kulturvereines Akzent Anton Aichberger zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Ferdinand Kaineder und NAbg. Michael Hammer, um nur einige zu nennen, begrüßen.

Eine Reihe von Aussteller boten gut ausgewählte Waren an. So wurden nicht nur Punsch und Glühwein verkauft, sondern ein breites Angebot von heimischen Produzenten konnte erworben werden. Bäuerliche Produkte, wie auch Kunsthandwerk waren vertreten. Ganz besonders bestaunt wurde der Kunstschmied Max Söllradl bei der Arbeit. Für das körperliche Wohlbefinden gab es neben den traditionellen Bratwürstl, Rehbeuschel von der Jägern und Erdäpfelchips von der Bauernschaft. Am Sonntagnachmittag kam ganz stimmungsvoll der Nikolaus in einer Pferdekutsche und verteilte kleine Geschenke, die von den Pferdefreunden verteilt wurden.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.