Open Air Ottensheim trat der BioRegion Mühlviertel bei

Obfrau Clara Landl, Daniel Breitenfellner, Anna Ahamer und Klaus Bauernfeind freuen sich über die Kooperation. | Foto: BioRegion Mühlviertel
  • Obfrau Clara Landl, Daniel Breitenfellner, Anna Ahamer und Klaus Bauernfeind freuen sich über die Kooperation.
  • Foto: BioRegion Mühlviertel
  • hochgeladen von Gernot Fohler

OTTENSHEIM. Der Kulturverein Open Air Ottensheim, Veranstalter des gleichnamigen Festivals, trat der BioRegion Mühlviertel bei und beschloss, die Essensverpflegung für die Besucher heuer erstmals aus regionalen Bioprodukten zuzubereiten. Anna Ahamer und Clara Mayer, Küchenchefinnen des Open Air, hatten die Kooperation mit der BioRegion Mühlviertel eingeleitet. „Für das Open Air stehen Regionalität und der Respekt vor der Umwelt schon seit Beginn an im Mittelpunkt. Heuer wollten wir nun endlich auch unser Speisenangebot darauf ausrichten und daher freut es uns sehr, dass nun auch wir ein Mitglied der BioRegion sind.“

Speisen aus dem Mühlviertel

Die Zutaten für die vor Ort gekochten Speisen wurden von Betrieben aus der BioRegion Mühlviertel bezogen. Das „Biogwölb Eidenberg“ lieferte den Großteil der Rohstoffe, Fleisch und Wurst kamen von Sonnberg Biofleisch. Der Erdäpfelsalat als klassisches Mühlviertler Produkt wurde von den „Mühlviertler Granitlanderdäpfeln“, einer Erzeugergemeinschaft von 13 Mühlviertler Erdäpfelbauern, geliefert.

Freude beim Obmann

Klaus Bauernfeind, Obmann der BioRegion Mühlviertel, sieht diesen Schritt des Open Air Ottensheim als eine tolle Entwicklung: „Die Initiative des Open Air, regionale Bio-Speisen anzubieten, zeigt, wie innovativ und begeisterungsfähig junge Menschen in der BioRegion sind. Wir freuen uns sehr über unser neues Vereinsmitglied und unterstützen diese Idee gerne. Bio sollte ein modernes, jugendliches Image haben, da dies auch gut zu der Grundidee der biologischen Wirtschaftsweise passt.“ Die Zusammenarbeit wird dauerhaft bestehen, auch 2017 werden Besucher mit Produkten aus der BioRegion Mühlviertel verköstigt werden.

Mehr Infos: Bioregion Mühlviertel
Open Air Ottensheim

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.