Jung-Keeperin hofft auf ein „Comeback“ im O.Ö. U 14- Kader!
Breakdance Talent Leonie hält Alberndorfs „Kasten“ sauber!

Schon mit 4 Jahren frönte Leonie Pachner bei den Bambinis der Union Alberndorf ihrer ersten großen Leidenschaft, dem Fußballspiel. “Wahrscheinlich ist sie da stark vom Opa erblich belastet“, vermutet Mama Pamela, die Tochter der Linzer Fußball- „Legende“ Erhart „Baby“ Herciuk, der in den 70er Jahren zu den „Edelkickern“ bei VOEST Linz, Vorwärts Steyr und Post Admira zählte und sich noch immer als „geduldiger“ Trainingspartner zur Verfügung stellt.
„Für die vielen Fahrten zu den Spielen und Turnieren ist auch meine Mama im Dauereinsatz“, weiß die 11-Jährige um die famose  familiäre Unterstützung Bescheid. Das steigerte die Motivation des großes Torfrauen-Talents noch zusätzlich, denn im Herbst war die Mühlviertlerin beim Meister der H- Region Nord U11- Gruppe C maßgeblich am 63:16 Score aus 9 Siegen und 1 Remis in 10 Spielen beteiligt.

Irgendein Ball ist immer im Spiel

Wie geht es dem Bewegungstalent in der fußballerischen Winterpause? „„Meine Eltern seufzen, dass ich bald ziemlich lästig werde, wenn nicht irgendeine Kugel in der Nähe ist, finde ich zwar nicht, aber es stimmt schon, es vergeht kaum ein Tag für mich ohne Ball. So verbessere ich zum Beispiel beim Tischtennis auch gerne meine Reflexe.

Zweite sportliche Leidenschaft seit 3 Jahren

Schulisch „im Mittelfeld“, frönt die Keeperin, die ursprünglich als Abwehrspielerin begann, in ihrer kargen Freizeit dem Skilauf, geht gerne Eislaufen und ist seit etwa 3 Jahren mit ganz großer Begeisterung beim breakdance engagiert. „Mit der Crew „Dance Bros“, in die ich als einziges Mädchen unter lauter Burschen aufgenommen wurde, haben wir sogar das Finale bei „Alberndorf sucht das Megatalent“ erreicht, erzählt Leonie stolz.
Was wünscht sich die junge Allrounderin für das neue Jahr?
Dass ich im Frühjahr wieder den Sprung in den Vor-Kader der o.ö. U14-Auswahl schaffe, dort war ich schon einmal und dieses Ziel möchte ich mit noch intensiverem Training erreichen!

Foto (U. Alberndorf): Fühlt sich so richtig wohl bei den Burschen: Leonie Pachner (ganz vorne, Bildmitte)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen