Martina Ritter holt Sieg beim Einzelzeitfahren

Martina Ritter bei den Staatsmeisterschaften

BAD LEONFELDEN. Die Bad Leonfeldnerin Martina Ritter machte bei den Staatsmeisterschaften vergangenen Freitag das halbe Dutzend an Titeln im Einzelzeitfahren voll.

Spannendes Rennen

Nach 6 km begann es stark zu regnen und die Strecke wurde ungemein glatt und rutschig. Ungefähr bei Hälfte des Rennens rutschte Ritter in einer Kurve weg und stürzte. So kam noch Spannung in das Rennen, das sie zuvor überlegen angeführt hatte. Aufgrund eines starken Finish konnte die Radsportlerin den sechsten Titel mit 14,5 Sekunden Vorsprung retten.

Vierter Platz am Sonntag

Im Straßenrennen am Sonntag, das auf der Wiener Höhenstraße ausgetragen wurde, erkämpfte Ritter den vierten Platz. Bereits in der ersten Runde hatte sich die Vierergruppe, die schließlich um den Sieg fuhr, von den restlichen Fahrerinnen abgesetzt.
Im Zielsprint machte sich bei Ritter dann doch die Müdigkeit vom Höhentrainingslager bemerkbar und sie konnte knapp keine Medaille erzielen.

Vorbereitung auf den Damengiro

„Die ersten Tage nach dem Höhentrainingslager sind immer ganz gut, dann kommt ein kurzes Tief. Meine volle Konzentration liegt auf dem am Freitag beginnenden Giro Rosa, dem Damengiro. Bis dahin sollte es wieder passen," so Ritter.
Der Damengiro geht über 10 Etappen und die Königsetappe am 14. Juli wird die Damen auf den berühmt-berüchtigten Monte Zoncolan führen.

Autor:

Magdalena Schiefermüller aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.