Kein Fest ist den Gastro-Ausstatter Raml zu groß

Karl Raml war bei allen Etappen der heurigen Ö-Rundfahrt dabei.
  • Karl Raml war bei allen Etappen der heurigen Ö-Rundfahrt dabei.
  • hochgeladen von herbert schöttl

Weil ihm bei einem Fest das Hendl auf einem Pappteller und das Getränk aus einem Plastikbecher überhaupt nicht schmeckten, beschloss der Sonnberger Karl Raml sich auf dem Gebiet Partyservice selbständig zu machen. Ein weiterer Aspekt war die riesige Müllmenge an Teller und Becher, die nach einem größeren Fest übrig blieb.
Karl Raml stattete das Sonnberger Sommerfest 1991 mit ordentlichem Geschirr und Gläser aus. „Das war dann in der ganzen Umgebung über längere Zeit Gesprächsthema, das mich motivierte, mich auf dem Gebiet Partyservice selbständig zu machen“, so Raml.
Nach dem Gerichtsjahr - Raml studierte Jus - wagte er 1993 den Weg in die Selbständigkeit. Zuerst im Freundes- und Vereinskreis in der näheren Umgebung. Bei den Festbesuchern fand das derart guten Anklang, dass die Firma stetig wuchs und sich der Aktionsradius immer weiter ausdehnte.

Bei Raml gibt es alles für ein Fest

Mittlerweile lagern weit über 250.000 Teile an Geschirr, Gläsern und Besteckteile und alles weitere, das man bei einem Fest benötigt im Sonnberger Betriebsgebäude wobei dann noch weit über 1000 Geräte wie Kühlschränke, Geschirrspüler, Kaffeemaschinen, das Inventar vervollständigen. Mieten kann man bei der Firma Raml jede Art von Teller, Besteck, Tische und Bänke oder Sessel.

Die Firma Raml ist bei alles wichtigen Events dabei

Heute läuft keine Großveranstaltung mehr ohne der Firma www.raml.at. Das Sonnberger Unternehmen ist bei Mega-Events wie Formel 1, Moto GP, Österreich Radrundfahrt genau so vertreten wir beim Feuerwehrfest, Geburtstagsfest oder der privaten Feier gleich um die Ecke.
„Im Jahr statten wir circa 4000 Veranstaltungen aus, was gerade im Sommer öfters streßig wird“, so Raml. Im Sonnberger Unternehmen sind ständig 41 Personen beschäftigt und damit ist Raml ein wichtiger Arbeitgeber vor den Toren von Linz.
Wenn dann dem quirligen Unternehmer noch Zeit bleibt, steht er als Obmann der Nordic Arena Sonnberg seinen Mann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen