Tag der offenen Tür im Alten Amtshaus

OTTENSHEIM. Ursprünglich ab März 2012 für drei Jahre anberaumt steht das Alte Amtshaus weiterhin für kreative Arbeits- und Jugendgruppen aller Art zur Verfügung. Manches hat sich verändert, das "Otelo" heißt seit einiger Zeit "Freiraum", einige Gruppen sind aus-, andere eingezogen. Neugierige Besucher sind am 8. Juli willkommen.
Im Erdgeschoß-Café in der ehemaligen Tagesheimstätte gibt es Kaffee und Holzhandwerk im Innenhof. Die Räume können angemietet werden, neuerdings findet dort auch das Café für alle statt. Angelika Pröstler, Lisa Orel, Freiraum und andere Helfer verwandeln die Tagesheimstätte in ein kleines Café. Dort können Besucher bei Tee, Kaffee und internationalen Spezialitäten gemütlich Zeitung lesen, Spiele spielen oder die Gelegenheit nutzen um seine Sprachkenntnisse zu erweitern. Auch das eine oder andere Rezept wurde schon ausgetauscht (Kommende Termine: Fr, 24. 6. 15:00–19:00 / Fr, 8. 7. 14:00–18:00 und Fr, 22. 7. 15:00–19:00 Uhr).
Auch die Pfadfinder, Kinderfreunde, die Werkstatt, Freiraum, Radio froheim, Radamt, MalNode und er Kost-nix-Laden haben ein Programm. Später wird auf der Überfuhr der Film "A Jump Into The Water" gezeigt und schließlich klingt der Abend mit Balkanmusik von Acustica aus.

Wann: 08.07.2016 15:00:00 Wo: Altes Amtshaus , Marktpl. 9, 4100 Ottensheim auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.