Gesundheits-Treffpunkt „Physio Bank“ in Gallneukirchen

Haben die neuen Bänke schon ausprobiert (v. l.): Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer, Physiotherapeutin Birgit Huemer-Konwalinka, der Obmann des Verschönerungsvereins Alois Wagner, die Physiotherapeuten Manuela und Andreas Bahr, Bürgermeisterin Gisela Gabauer sowie Physiotherapeutin Ingrid Großbötzl. | Foto: Johann Dumfarth
  • Haben die neuen Bänke schon ausprobiert (v. l.): Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer, Physiotherapeutin Birgit Huemer-Konwalinka, der Obmann des Verschönerungsvereins Alois Wagner, die Physiotherapeuten Manuela und Andreas Bahr, Bürgermeisterin Gisela Gabauer sowie Physiotherapeutin Ingrid Großbötzl.
  • Foto: Johann Dumfarth
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung

GALLNEUKIRCHEN. „Die Physio Bank soll als Ziel für tägliche Bewegung, ob gehend, laufend oder radelnd genutzt werden. Sie kann zum Entspannen, zum Ausruhen, Genießen, Abschalten, Kraft tanken oder als Übungsplatz in der Natur verwendet werden. Der Treffpunkt Physio Bank soll ein Beitrag für die Gesundheit der Gallneukirchner sein“, sagt die Physiotherapeutin Ingrid Großbötzl.
Die Aussicht über Gallneukirchen bei der Bank von Manuela und Andreas Bahr beim Hochbehälter genießen, die Gusen plätschern hören und die Natur beobachten bei der Bank von Ingrid Großbötzl oder sich mit Übungen in der frischen Luft bei der Bank von Birgit Huemer-Konwalinka fit halten: Jede Bank hat ihren besonderen Reiz. Dank der Unterstützung durch Bürgermeisterin Gisela Gabauer mit ihrem Team und den Obmann des Verschönerungsvereins Alois Wagner konnten diese schönen Plätze gefunden werden.
Die Initiative entstand anlässlich des 100-jährigen Berufsjubiläums der Physiotherapie. Die freiberuflichen PhysiotherapeutInnen Gallneukirchens laden am Donnerstag, 6. Oktober, 16 Uhr, zu einer Wanderung „Von Bank zu Bank“ mit alltagsorientierten Bewegungstipps ein. Treffpunkt: Sparkassenplatz.

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.