29.10.2016, 10:08 Uhr

Zwei Sport-Konsulenten für Urfahr-Umgebung

Franz Schiefermair, Ludwig Schimpl, Walter Berger und Michael Strugl (v. l.). (Foto: Land OÖ/Kraml)
LINZ/BEZIRK. Als Anerkennung und Dank für ihren langjährigen, engagierten Einsatz für den Sport in Oberösterreich zeichnete Sport-Landesrat Michael Strugl 16 Persönlichkeiten mit dem Titel „Konsulent der Oö. Landesregierung für das Sportwesen“ aus. Die Verleihung fand kürzlich im Ursulinensaal im OÖ Kulturquartier in Linz statt.
Unter den 16 ausgezeichneten waren Walter Berger aus Schenkenfelden und Ludwig Schimpl aus Reichenthal. Berger ist engagierter Vizepräsident der Sportunion OÖ und Union-Bezirksobman. Von 1994 bis 2014 war er auch Obmann der Union Schenkenfelden. Der Reichenthaler Ludwig Schimpl war von 1992-2006 Bezirksleitungsmitglied der Union und hat sich auch für den Nachwuchs und Breitensport große Verdienste erworben. Als Obmann hat er den Ausbau der Sportanlage die Wege geleitet. Auch neben der Leitung der Sektion Faustball schaffte er es noch die Trainertätigkeit des Spitzenfaustballs zu übernehmen und seinem Team zum Vize-WM und Vize-EM Titel zu verhelfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.